Warum werden so viele Nissan 350z bei ca. 150000 km verkauft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die dann immer noch einen gewissen Restwert haben und die Leute sich vielleicht auch etwas neueres kaufen wollen... bei den Z33 ist es nicht so wie bei dem Honda S2000, dem Mazda RX-7, dem Nissan 200sx S14 oder wie aktuell beim Toyota GT86 bzw den Subaru BRZ das die Wagen sehr selten sind weswegen sie sehr wertstabil sind, den 350Z gibt's weitaus häufiger...

dernoname2312
Beitragsersteller

Also das getriebe und so hält schon noch um so ein bissl rumzufahren und so oder?

RefaUlm  26.06.2017, 11:00
@dernoname2312

Klar, das ist ein Sauger, kein Motor mit Zwangsbeatmung! Er sollte halt nicht so viele Vorbesitzer haben, Checkheftgepflegt sein und keinen Wartungsstau haben!

Wahrscheinlich liegt dann ne Große Inspektion an wo irgendwas am Motor oder Getriebe getauscht werden muss. Gleiches auch beim Porsche 911. Da kostet der Spaß dann mehrere tausend Euro

Weil die Dinger stabil gebaut sind laufen die halt auch noch nach 150 Tausend KM...

dernoname2312
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich wieso genau da und wieso finde ich keine darüber und nur weniger darunter

Scholli1000rr  25.06.2017, 21:47
@dernoname2312

Weil die seit 2009 nicht mehr gebaut werden und da man ein Auto nicht kauft um nur 100 Kilometer damit zu fahren sondern täglich benutzt kommen diese hohen KIlometeranzahlen zu stande