Warum werden sätze in einer fremdsprache weniger emotional wahrgenommen?

6 Antworten

Also ich finde das stimmt nicht andere sprachen werden auch sehr emotional wahrgenommen weil ich persöhnlich finde das spanisch viel schöner als deutsch klingt. Wenn ich z.B einen text auf französisch lese der emotional klingen sollte dann "spür" ich die emotionen auch.

Wer behauptet denn, dass Sätze in einer Fremdsprache weniger emotinal wahrgenommen werden? Das kommt doch auf Inhalt und Klang an. Warum soll eine deutsch formulierte Gebrauchsanweisung mehr Emotionen hervorrufen als eine italienische Opernarie?

Ich denke, das kann höchstens passieren, wenn man diese Fremdsprache nicht, oder nicht zur Genüge versteht.
Ich kann dir ital. Sätze sagen, völlig eintönig von der Satzmelodie her gehalten - aber mit einem Inhalt... Emotion pur! :-)

Werden sie das?

Beispielsweise Französisch nimmt niemand ernst

TimeVintage  23.08.2015, 21:28

Tja um es ernst zu nehmen muss man es auch zuerst verstehen 😂