Warum werden Nachtodkontakte nicht ernst genommen?
Ich habe oft den Eindruck das Nachtodkontakte weniger ernst genommen werden wie Nahtoderfahrungen in den Sterbeforschungen. Woran liegt das ? Nahtoderfahrene sind fast tot, aber nicht ganz Tod. Nachtoderfahrungen sind aber, wenn man sie beweisen kann, ein sicheres Indiz. Ich rede übrigens nicht davon, dass einem mal ein ein Tier begegnet ist, sondern um Beweise aus der jenseitigen Welt.
Ich habe mitbekommen, dass die Antworten dich hier auf subjektive Erfahrungen oder auf Nahtoderfahrungen beziehen. Beides ist bei mir nicht der Fall.
Es geht um eine Nachricht per SMS, die ich bekommen habe wo ich unterwegs war. Die SMS bekam ich von dem Handy des Verstorbenen. Das Handy liegt bei mir und ist auch noch an. Dort war die Nachricht gespeichert, exakt zum gleichen Datum und zur selben Uhrzeit. Ich war unterwegs und auch sonst kam keiner an das Handy. Ich habe auch Zeugen dafür als ich die SMS unterwegs gelesen habe. Es ist deswegen keine subjektive Wahrnehmung!
Wer nimmt das nicht ernst?
In der Sterbeforschung gibt es zu wenig Studien dazu und gesellschaftlich wird es ebenso wenig anerkannt.
Wie viele Studien gibt es denn und welche Beweise hast du für die fehlende gesellschaftliche Anerkennung?
Es gibt meines Wissens nur eine Forscherin und eine großangelegte Studie dazu. In meinem persönlichen Fall natürlich die Indizien wie oben beschrieben.
8 Antworten
Es gibt keine Beweise aus einer jenseitigen Welt.
Nachtoderfahrungen sind aber, wenn man sie beweisen kann, ein sicheres Indiz.
Da kann man viel Kritik üben.
Erstens sind solche "Erfahrungen" nun mal lausig zu beweisen. Wenn einer erzählt, er habe mit "Petrus" verhandelt, dann ist das kein Beweis sondern eine Behauptung.
Zweitens werden solche Geschichten in zahlreichen Büchern gedruckt. Da gilt das Erfolgsautor-Prinzip: "Schreib, was andere lesen wollen". Das heißt: Geht man einer einzelnen Geschichte nach, will die Person treffen um die es geht, will die klinischen Befunde sehen usw. dann existiert evtl. die Person nicht oder man redet sich auf Datenschutz hinaus.
Selbstverständlich mag eine Person, die im Koma lag, ein Bild von "Petrus" gesehen haben. Denn bunte Bildchen gibts genug.
Von "sicherem Indiz" kann keine Rede sein. Ein Achmed aus Indonesien wird keinen Petrus sehen.
Ich meine jetzt nicht vom Koma. Schließlich lebt der Mensch da noch. Ich beziehe mich auf Kontakte nach dem Tod.
Deine Frage ist recht unklar.
1) Geschichten, die "erfolgreich" scheinen, lassen sich sehr leicht hintricksen. Z.B. Ein Mann erzählt: Meine tote Mutter erschien mir im Traum und sagte mir, dass im Kellerschrank noch ein Kuvert mit Geldscheinen für mich läge. Er ging hin und fand das Kuvert. Beweiskraft = null. Der Mann kann es selbst hingelegt haben.
2) Geschichten, die unbetrügbar sind, werden von den Toten "nicht bearbeitet". Z.B. vor dem Tod hinterlegt die Jenseitsperson einen versiegelten Zettel beim Notar Der Tote soll den Inhalt auf Zettel in den Notarbriefkasten werfen.
Tote schreiben keine SMS. Seit Jahrtausenden ist kein Nachweis gelungen, dass Tote in einem Jenseits weiterexistieren und auf die Erde einwirken können. Deine sms-Story kann auch unwahr sein oder es liegt liegt irgendein technischer Zusammenhang vor wie Weiterleitung, Fernsteuerung usw. ENDE
Das Tote normalerweise keine SMS schreiben weiß ich auch. Ist aber bei mir der Fall gewesen. Wieso soll ich eine Geschichte erfinden ? Ein technischer Zusammenhang kann nicht möglich sein. Habe ich auch geschrieben und die Nachricht bekam ich ein halbes Jahr nach seinem Tod. Zudem bin ich nicht die einzige Nachtod-Kontakt – Wikipedia
Mir ging es in dem Zusammenhang nicht darum etwas beweisen zu wollen, sondern warum es nicht anerkannt wird wie Nahtodkontakte. Skeptiker lassen sich diesbezüglich sowieso nicht überzeugen und das ist auch nicht meine Aufgabe, sie aufzuklären.
Was bedeutet denn erstmal Nachtodkontakt für dich? Redest du, wenn du sagst: nach dem Tod von der Zeit nach Eintritt des Todes im Grab oder von der tatsächlichen Zeit nach dem Tod im Jenseits? Das wäre ja eigentlich sehr wichtig, zu wissen.
Dann frage ich dich, wofür Nahtoderfahrungen ein sicheres Indiz sein sollen. Erst wenn ich das weiß, kann ich dazu kommentieren.
Gott berichtet doch in seinen Offenbarungen vom Jenseits. Warum braucht man dann da noch andere Beweise für? Niemand ist schlauer als Gott. Warum muss man da mit Geschichten anfangen, die nicht beweiskräftig genug sind?
Was die SMS betrifft, so kann die natürlich vom Handy der verstorbenen Person gekommen sein. Das Handy stirbt ja nicht gleich mit. Da kann jemand etwas geschrieben haben, der das Handy an sich genommen hat. Mit ins Grab geben darf man ein Handy in der Regel nicht. Und es nützt ja dem Verstorbenen eh nichts, weil der Körper tot ist und die Seele kann das Handy nicht nutzen. Auch kann die Seele eines Verstorbenen in keiner Weise Kontakt aufnehmen zu den lebendigen Menschen. Das ist nicht vorgesehen.
Das Handy bleibt ja an, bis der Akku leer ist.
Es gibt immer eine Möglichkeit, dass man von Unbekannten auch Nachrichten bekommen kann. Es können welche Nummern durchprobieren oder sich bei der Nummer vertippt haben.
Eine verstorbene Person kann auf keinen Fall Kontakt zu dir aufnehmen.
Nachtotkontakt wenn der Verstorbene Kontakt mit den Hinterbliebenen aufnimmt. Mit Sicherheit nicht im Grab da ist nur seine Asche.
Das Handy hat keiner an sich genommen. Das liegt bei mir und es kommt auch kein anderer dran. Das habe ich aber auch geschrieben und das die gleiche Nachricht gespeichert war. Es war kein anderer definitiv an dem Handy dran!
Tja dann habe ich wohl so etwas ähnliches wie eine Offenbarung erfahren und anscheinend sind sie durchaus in Lage dazu ;)
Persönlich habe ich ja eigentlich gar nichts davon meine Erfahrungen, und das war nicht die einzige wo er mit mir in Kontakt getreten ist, zu erzählen. Mir geht es darum den Menschen zu helfen und aufzuklären.
Weil sie stets subjektiv verstanden werden. Und jene, die Kontakte hatten, nicht wussten, dass es sich um Dämonen handelte. Die Irreführung des Teufels geht bis in den Tod, das sollte man beachten, um nicht auf seine Täuschungen hereinzufallen.
Es gibt keine Dämonen. Das ist nachweislich eine rein kirchliche Erfindung. Es geht hierbei auch nicht um eine Irreführung wenn es rational nicht erklärbar ist!
Wenn das so einfach wäre ., dann würde ich meinen verstorbenen Freund doch gleich mal anrufen
Das geht leider nicht
Ab und zu frage ich ihn trotzdem etwas und oft bekomme ich eine Antwort
Beispiel ich fluche , verdammt noch mal , jetzt sag mir doch , wo dieser dumme Schraubenschlüssel liegt , den ich schon seit gestern suche
5 Minuten später weiß ich dann, wo ich rein schauen muss
und sag Danke :-)
Ja, leider geht das nicht so einfach. Ich hätte nämlich gerne die Pin von dem dem Handy weil da ja auch noch Erinnerungsbilder drauf sind. Leider bekomme ich da keine Antwort.
Ich habe Beweise nur die Frage ist, weshalb ignorieren das einige Menschen ?