Warum werden Mobber die sich Geändert haben so verachtet?

4 Antworten

...es braucht Zeit zu verzeihen.... und auch sich zu ändern! Vielleicht glauben dir noch nicht alle deine neue Art, du selber klingst ja nicht so überzeugt.

Schön, dass du dich ändern willst! Besser noch wenn der dahinter steckende Grund Einsicht ist und der Wille das Richtige zu tun.

Und ja, an sich arbeiten ist Arbeit, aber erstrebenswert und lohnenswert.

Man traut ihnen oft nicht über den Weg, weil der Schock über das Mobbing in der Vergangenheit immer noch tief sitzt - egal ob man selbst gemobbt wurde oder es halt so erlebt hat.

Ich persönlich war, solange ich in meiner Heimat wohnte, auch sehr vorsichtig mit Typen, die ich zur Schulzeit als Mobber erlebt hatte, selbst wenn sie bürgerliche und freundliche Erwachsene geworden waren. Ich habe das denen einfach nicht abgenommen - so ein Dreh um 180 Grad ist selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn diese Veränderung echt ist und nicht einfach nur zur Imagepflege dient, andere sich jedoch nicht von ihrer negativen Meinung über dich verabschieden können, oder wollen, dann gibt es nur die Möglichkeit ausdauernd wohlwollend zu sein, ohne Wunsch nach Dank, oder du ziehst dich zurück, wenn es aktuell keine Möglichkeit zur positiven Einwirkung gibt.

Du kannst die Zukunft, aber nicht die Vergangenheit ändern.