Warum werden Menschen kriminell?

11 Antworten

Diese Gesetze sind für das Volk - im früheren Griechenland nannte man die " Idios" wovon dann die Idioten abgeleitet wurden. Ein Einbrecher oder ein Dieb wird eingesperrt, ein Banker der Gelder veruntreut nicht! Kleine Betrüger bringt man ebenfalls hinter Schloss und Riegel, denn man muss der Bevölkerung ja immer etwas über Gerechtigkeit vorgaukeln.

Wir leben so friedlich, weil wir von der Obrigkeit ebenso viel bekommen, dass wir satt sind und einen Flachbildfernseher kaufen können, um uns die Lügennachrichten in ARD und ZDF anzuhören.

Die ganz großen Verbrechen, wie Kriege anzetteln und Hungersnöte entstehen lassen, das machen ganz andere und die sind natürlich nicht kriminell!

Spellbound62  16.10.2014, 00:38

Report u.Monitor e.t.c berichten doch Knallhart u. Angstfrei !?...ich glaub die Privaten sind Schuld ! Ansonsten Daumen hoch !

wir haben in Religion in der Schule auch darüber gesprochen: sind die Menschen von Natur aus gut oder böse? Tja da gibts zwei Texte einmal von jean-jacques rousseau "der Mensch ist gut" und von thomas hobbes "der Mensch ist böse". Im Text von Hobbes schreibt er ebenfalls über einen "Krieg" der entsteht durch drei Eigenschaften: Konkurrenz,Misstrauen und Ruhmsucht. Bei Einbrüchen ist es die "Konkurrenz" die die Menschen dazu bringt so etwas zu tun. Sie stehlen,weil sie neidisch auf das sind,was die "reichen" besitzen.

Leihla118  15.10.2014, 19:34

Das heißt aber nicht dass Jemand böse ist.

Beispiel:

Jemand klaut Geld,weil er und evtl. seine Familie ernähren muss - er ist ein guter Mensch der aus Liebe und Not handelt selbst wenn diese Tat böse war

Jemand klaut Geld,weil er Geld liebt und immer mehr davon haben will - er ist ein böser Mensch der bloß aus Habgier handelt

Und die sind jetzt der Abschaum der Gesellschaft ?

Die wollen halt Kick ... Können sich ein Leben voller Regeln nicht vorstellen ... Und jetzt ?

Evolutionstechnisch kann das auch ziemlich normal sein. Das sind einfach nur Menschen , die frei von Gesetzen leben und sich nicht "dominieren" lassen. Selbst Mord ist eine natürliche Sache. So läuft einfach die Erde.

Ganz ehrlich : Hätte ich keine Schulbildung und nichts mehr zu verlieren , würde ich dieses Leben auch nachgehen. Auch denke ich , dass viele Filme zu diesen Taten motivieren.

Es wird dort immer sehr cool dargestellt mit schöner Musik und einem Happy End und die Leute denken , dass sie das auch machen. Selbst die GTA Serie hat dazu beigetragen. Steht sogar in Wikipedia , dass die Täter in ihren Aussagen erzählt haben , dass dieses Game die Kriminellen motiviert hat.

Länder sind nicht kriminell und Menschen führen keine Kriege, das tun Staaten! Wie Kriminell ist die US-Regierung? Jedenfalls diejenigen die dahinter stehen, weil sie anderen Ländern das Öl rauben?

Viele Bürger in Deutschland sind nicht deutscher Abstammung.Das ist nur ein Teil.Kommen jetzt noch mehr Ausländische Bürger mit nach Deutschland gibt es das perfekte Chaos.Die einen wissen nicht wie das bei uns in Deutschland abläuft,die anderen sagen sich:Was in meinem Land erlaubt ist darf ich in Deutschland auch.Ein fataler Fehler.Das führt dazu das in unserem Deutschland sowohl die Kultur beeinflusst wird als auch kriminelle Aktionen als legal angesehen werden.Also die Vermischung der unterschiedlichen Gesetze führt zur Kriminalität. Gruß Ralf

IamOTHER  17.11.2014, 21:53

Sonst noch was?! Kriminalität entsteht aus Dummheit / Streben nach Macht / Armut! Das hat gar nichts mit Migrationshintergrund zu tun!

denkvielmehr  04.05.2016, 02:22

rallytour sagt die Wahrheit.