Warum werden Menschen die nicht verhüten möchten dumm angemacht und nicht verstanden?

20 Antworten

Erstmal ist deine Aussage sehr ungenau (dumm angemacht) und pauschal. Es hängt doch sehr davon ab, ob Jugendliche oder mitten im Leben stehende Erwachsene nicht verhüten, ob es medizinische oder soziale Gründe gibt usw.

Dass unselbständige Jugendliche und junge Erwachsene in problematischen finanziellen Situationen nicht verhüten wollen, ist daher zumindest diskussionswürdig, ebenso Menschen, die Gesundheitsrisiken in Kauf nehmen.

Es ist auch jedem selbst überlassen.

Nur sollten sich diejenigen dann auch darüber im Klaren sein was dann passieren kann. Und mit den Konsequenzen leben.

Das kommt auf den Zusammenhang an.

Gibt da ja verschiedenste Fälle. Von einvernehmlichen Kinderwunsch eines Paares bis hin zu Personen die mit HIV infiziert sind und es absichtlich sagen um andere ebenso zu infizieren.

Ersteres wird niemand blöd anschauen, letzteres ist eine Straftat, wo man wohl zurecht blöd angeschaut wird.

Soweit besagtes Paar in der Lage ist praktisch und wirtschaftlich die Verantwortung für X Kinder zu übernehmen - bitte schön.

Geplant zu Lasten der Steuerzahler - da habe ich kein Verständnis für.

Mir wäre es auch sch... egal wenn nicht im schlimmsten Fall darunter die entstandenen Kinder leiden müssten