Warum werden Menschen die gegen das Gendersternchen sind so oft mit Nazis in eine Ecke gestellt?

Crack  11.12.2020, 21:13

Wer macht das denn?
Wo macht man das?
Willst Du uns das verlinken?

Für mich liest sich Deine "Frage wie eine maßlose Übertreibung.

Bloximox
Beitragsersteller

Das ist leider keine Übertreibung!

12 Antworten

Werden sie das? Ich erkenne da keinerlei Zusammenhang und finde einen solchen Vergleich komplett albern.

Bloximox
Beitragsersteller

Leider geschieht dieser Vergleich sehr oft!

NaturCBP  11.12.2020, 20:59
@Bloximox

Anscheinend schreibst du wirklich menschenverachtende Kommentare...

NaturCBP  11.12.2020, 22:04
@Bloximox

Wenn du sehr oft als Nazi beschimpft wirst, dann liegt es anscheinend doch an deiner Person.

Bloximox
Beitragsersteller

Der Vergleich ist tatsächlich albern, aber viele denken leider so! :(

Das wäre mir neu ...

Also ich bin zwar auch nicht von dieser Gender-Mainstream-Ideologie begeistert, aber was sollte das mit der politischen Gesinnung zu tun haben?

Werden sie das?

Das Gendersternchen ist eine sprachliche Vollkatastrophe. Das kann man auch als Leserinnen und Leser ausdrücken.

Ein Nazi bin ich sicher nicht :)

Aridos  11.12.2020, 20:59

XXXer- und XXXerin ist aber auch für den Leser*in schrecklich und für den Verfasser*in genauso ...

... ups ...

🤣

Lilis  11.12.2020, 21:41

DerEinsiedler ich stimme dir voll zu, sprachliche Vollkatastrophe trifft es genau. Ein Nazi bin ich definitiv nicht!

Noch nie erlebt, dass so jemand als Nazi abgestempelt wird...

Aber schon oft Spezialisten erlebt, die abwertende Äußerungen wie "Homosexualität ist eine Geisteskrankheit" oder "Transsexuelle und Homosexuelle sollten keine Rechte haben" kommen und sich danach wundern, wenn jemand mit irgendwelchen Vergleichen kommt...

alex1880  11.12.2020, 21:02

Genauso kommen dann aber die Kommentare wenn man gegen "Gendersprache" ist oder der Meinung ist dass es keine unendlichen Geschlechter gibt.

sonicdragolgo  11.12.2020, 21:04

Das ist halt ne ganz andere Ebene als nur gegen die Veränderung der Sprache zu sein. Du sprichst Homo- und Transphobie an, die ich auch scharf verurteile. Unsere Sprache hat aber schon immer alle einbezogen. Das jetzt künstlich auszuweiten schafft eher mehr Probleme als sie zu lösen.

Bloximox
Beitragsersteller

Ich würde niemals behaupten das eine Homosexuelle Person oder eine Transsexuelle Person Geisteskrank ist, auch gibt es bei den Homosexuellen Menschen die das Gendersternchen oder auch diese Paraden nicht gut finden, wo ist also das Problem?

NaturCBP  11.12.2020, 22:03
@Bloximox

Wie gesagt... habs noch nie erlebt...

Ich selber finde es auch ziemlich übertrieben... mich hat noch nie jemand als Nazi beschimpft... warum auch?

Viele die das tun sind tatsächlich Rechtsextrem.