Sind Nazis ungebildete Menschen?

rudinuss36  20.02.2022, 13:36

Trollfrage?

Lisali487
Beitragsersteller

Wieso sollte das eine Trollfragen sein ?

15 Antworten

Hey,

zuerst müsste man mal definieren was du mit Nazis meinst.
Meist vermischen die Leute allerhand Begriffe die eigentlich nicht das bedeuten was sie meinen.

Nazis sind Menschen die den Faschismus und Eugenik befürworten.
Denn das unterscheidet z.B. die Faschisten Italiens mit denen in DE die man Nazis nennt. Die Eugenik.

Heutzutage denkt jeder bei Nazis an dieses Bild was einem medial vermittelt wird und Leute die man dort sieht sind definitiv eher ungebildet (was auch immer man damit meint)
Ich rede hier aber von Leuten die auf klar rechtsextremen Veranstaltungen sind und sich klar zum Nationalsozialismus bekennen.
Nicht diese "Rechten" die die Linken an jeder Ecke sehen nur weil sie nicht deren Meinung sind ..

LG

Es sind falsch gebildete Menschen. Nazis sind nicht direkt dumm, falls du das meinst, sondern wurden mit falschen Ideologien konfrontiert und haben diese übernommen, ohne sie kritisch zu hinterfragen. Das heißt nicht, dass sie deswegen beispielsweise keine höheren Berufe ausüben würden.

Meiner Meinung nach hat Bildung auch viel mit Zwischenmenschlichem und Toleranz zu tun. In diesem Feld würde ich Nazis definitiv als ungebildet bezeichnen.

Da kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man mal ans Dritte Reich denkt, gab es (leider) etliche intelligente, aber eiskalte Leute, die vor keinem Verbrechen Skrupel hatten, wenn es nützlich erschien.

So galt z.B. Hermann Göring als sehr intelligent.

"His IQ was tested while in custody and found to be 138.[127] Top Nazi officials were transferred in September to Nuremberg, which was to be the location of a series of military tribunals beginning in November.[128]"

https://en.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring

Das Grundmerkmal dieser Haltung ist nicht die Dummheit, sondern die ideologische Verblendung und Menschenverachtung für andere Gruppen, denen man den Kampf angesagt hatte.

Dennoch mag es durchaus sein, dass auch weniger intelligente Menschen darunter waren. Auch bei heutigen Neonazis gibt es weniger und höher intelligente Menschen.

Nein, warum sollten sie das sein? Es sind Menschen, die eine bestimmte politische Haltung einnehmen. Ob man diese für richtig hält oder nicht, ist einem selbst überlassen

Moltke66  20.02.2022, 13:39

Es gibt studien die zeigen, dass die meisten Rechtsextremen einen sehr niedrigen Bildungsgrad besitzen, zumal die Haltung von solchen Menschen von großer Dummheit zeugt.

Eyserider  20.02.2022, 13:43
@Moltke66

Es gibt überall intelligente und weniger intelligente Menschen. Woran will man das auch festmachen, ob jemand intelligent ist oder nicht. Du kannst ja nicht sagen, ob die politische Haltung von anderen Menschen für diese dumm ist. Natürlich kannst du das so finden, aber Menschen haben immer ihre Gründe etwas zu tun, und so wird es auch da sein

Moltke66  20.02.2022, 13:48
@Eyserider

Es gibt keine vernünftigen Gründe um rechtsradikal zu sein.

kunstmaus22  20.02.2022, 13:42

Politische Haltung einnehmen und sich zu einer Gruppe von Menschen bekennen, die systematisch Millionen Juden getötet und so viel Leid verursacht hat, würde ich dann doch differenzieren.

Eyserider  20.02.2022, 13:45
@kunstmaus22

Natürlich ist das ein Unterschied. Es kommt immer drauf an, wie sehr man in die extreme geht. Ich bin dafür, dass jede politische Meinung vertreten werden darf und sollte, allerdings unterstütze ich diese Extreme auch nicht.

Der AFD sagt man ja nach, sie seien Nazis, weil sie zum Beispiel keine Wirtschaftsflüchtlinge wollen. Was jeder selber bewerten muss. Laut Bertelsmann haben wir in 10 Jahren 50 Prozent Sozialabgaben.

also wenn die AFD ler Nazis sind, sind die eher gebildet, da die AFD die meisten Akademiker hat. Im Gegensatz zu den Grünen, wo viele nicht mal eine Ausbildung haben .

für mich sind die typischen Glatzen hohl, wie die stark linken auch .

OlliBjoern  20.02.2022, 13:46

" da die AFD die meisten Akademiker hat"

Gibt es dazu eine Quelle?

Silicium58  20.02.2022, 14:00
@OlliBjoern

Falls er eine hat, wird sie uralt sein.

Die meisten haben die Partei seitdem verlassen und warnen offen vor ihr.

schlappeflicker  20.02.2022, 14:01
@OlliBjoern

Die meisten Abgeordneten mit einem Hochschulabschluss sind demnach in der FDP-Fraktion (87,5 Prozent). Dahinter folgen die Grünen (85 Prozent), die Union (rund 85 Prozent) und die AfD (knapp 80 Prozent).

Promoviert haben die meisten Parlamentarier bei den Grünen. Knapp 21 Prozent tragen einen Doktortitel. Dahinter folgen FDP, AfD und Union mit Anteilen zwischen knapp 18 und 19 Prozent. Die wenigsten Doktortitel finden sich bei den Linken (rund 13 Prozent) und der SPD (rund 14 Prozent).

Habilitiert sind mit fünf Prozent vor allem Parlamentarier der AfD. Die Anteile der Habilitierten in den anderen Fraktionen reichen von rund einem Prozent (SPD) bis drei Prozent (FDP).