Warum werden meine YouTube Kommentare immer gelöscht?
Mir ist aufgefallen, dass YouTube Kommentare sehr krass zensiert, auch wenn es sich dabei nicht mal um eine Wertung oder Haltung handelt und das nervt mich total. Ich wollte mal fragen, ob Ihr hier die gleichen Erfahrungen gemacht habt.
Ich nenne mal folgendes Beispiel, was auf jeden Fall direkt bei YouTube blockiert wird und Ihr müsst mir mal verraten, wieso das blockiert wird, denn eine Begründung dazu bekomme ich nie, immer nur das es gegen irgendwelche Community Guidelines verstößt:
"Der Krieg zwischen Palästina und Israel dauert schon ewig und ist sinnlos, wieso baut Ihr nicht einfach eine Mauer?"
Klar, inhaltlich komplett fragwürdig, aber Hassrede und Zensur, warum ???
3 Antworten
Gibt kein Krieg zwischen "Palästina" und Israel, zumal noch immer das Volk die Mindestbedingungen nicht erfüllt, als Staat anerkannt zu werden. Mauer gibt's bereits, die schützt Israel weit besser vor Terroristen als jede vorherige Aktion zum Schutz israelischer Zivilisten.
Wenn, dann ist es vorteilhaft, sich besser auf den Boden von Tatsachen zu bewegen. Hetze mit Erdachten und die Realität ignorierend, ist bei solchen Videos wenig von Vorteil.
Youtube zensiert einfach alles, das die Software irgendwie für politisch-inkorrekt ausmacht . Dein Kommentar ist im shadow ban.
Danke für deinen Beitrag :)
Ja irgendwie so erkläre ich mir das auch, da wird ja vermutlich auch keine Person mehr sitzen und sich jeden Kommentar ansehen. Das macht vermutlich irgendein KI/ML Model für die, dennoch finde ich es komisch, wie soll man sich so politisch zu irgendwas äußern? Sind wir hier in China?
Weil deine Kommentare nicht den Richtlinien entsprechen wahrscheinlich