Kommentare auf YouTube melden?

3 Antworten

Neben den Kommentar wird ein Dreipunktemenü angezeigt. Hier drauf klicken. -> Dann Öffnet sich ein Fenster mit einem Flag-ICON. Daneben steht dann melden. Hier kannst du die Art des Community-Verstoßes melden.

Sofern der Grund gerechtfertigt war wird der Kommentar, so meine Vermutung, automatisiert bearbeitet von Seiten von YouTubes.

Ja du kannst auf youtube Kommentare melden du wirst dann gefragt warum du es melden möchtest ob es einen Community Richtlinien Verstoß hat oder aber ein rechtlicher Verstoß wählst du rechtlicher Verstoß könnte es passieren dass YouTube dich anschreibt und dich fragt gegen welches geltende Recht in deinem Land also Deutschland dieses Kommentar verstoßen hat

Ist das gerechtfertigt wird das Kommentar gelöscht hat es wirklich gegen geltendes Recht verstoßen kann sogar eine strafeanzeige folgen

Ja, die Content Moderatoren die für Google arbeiten prüfen die Kommentare sorgfältig, sogut es in der kurzen Zeit geht.

Die Anzahl der Meldungen spielt dabei keine große Rolle.