Warum werden meine spitzen blond?

5 Antworten

Ich hatte das Problem auch mal, Tönungen und Färbungen halten nicht so gut auf blondierten Haaren. Wenn du vorher mit einem Rotton die Spitzen tönst und dann mit braun rüber gehst, hält es besser. Dann ein paarmal wiederholen (sobald es sich rauswäscht) und irgendwann hält es dann. War bei mir damals von weiß auf schwarz so, das hat gedauert bis das Schwarz hielt.

Die Haarfarbe oben sieht aus wie Mittelblond. Unten Champagnerblond würde ich sagen.

Da du die Spitzen aufgehellt hast, werden die auch so bleiben, selbst wenn du die Farbe rausgewaschen hast. Der Unterschied zwischen Braun und Blond ist ja, dass du bei einer Blondierung deine natürliche Haarfarbe rausgebleicht hast und bei dem Braun einen dunklen Ton drüber gelegt hast. Beim Rauswaschen wird also immer wieder das gebleichte Blond zu Tage gefördert werden. Da hilft nur eine stärkere Färbung.

Deine Haarstruktur ist durch die Blondierung zerstört. Die Schuppen sind geöffnet, das siehst du daran, dass sie nicht ein bisschen glänzen. Daher halten die Farbpigmente, die unter den Schuppen wirken, nicht.. Du brauchst nach der nächsten Coloration eine gute Sauerspülung, auf die du auch zu Hause zurückgreifen solltest.

Es gibt diverse Methoden die Haare "permanent" zu färben, diese ist aber für das Haar sehr strapazierend.

Warum das so ist? Die Farbe wäscht sich mit der Zeit aus.

jenniferdawn
Beitragsersteller

okay ich hätte das Gefühl das meine Haare in den spitzen die Farbe einfach gar nicht mehr richtig annehmen weil ich schon sehr oft permanent gefärbt habe

o0bellaAnna0o  25.01.2018, 14:33
@jenniferdawn

So ähnlich ist es, das hast du richtig beobachtet. Die Haarschädigung ist die Ursache. Die Permanent-Coloration “fällt“ einfach raus.

eine besser farbe besorgen oder aufhören künstliche haare zu tragen