Warum werden meine Kopfhörer und meine Lautsprecher als eins erkannt?
Hallo,
Ich habe in der hinteren Buchse meine Lautsprecher und in der vorderen meine Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich dann bei Ausgabegerät in den Sounds meine Lautsprecher wähle kommen auch Sounds von meinen Kopfhörern, obwohl beide in verschiedenen Buchsen angeschlossen wurden. Sie werden beide als eins erkannt. Weiß jemand wie ich beide voneinander Trennen kann?
2 Antworten
Bei älteren Rechnern wird die hintere Klinkenbuchse mechanisch getrennt, wenn du einen Stecker in die vordere Kopfhörebuchse steckst, so das es technisch gar nicht möglich ist beide zu nutzen
Na zumindest bei einen 8 Jahre alten Lowprofile Desktop ist das so. Da sind auch beide Buchsen direkt auf dem Mainboard verbaut ohne Kabelverbindungen.
Das geht nur durch Programme und die Einstellungen darin, dass ist völlig normal da alle Ausgänge die selbe Soundkarte nutzen, und da es das gleiche Signal zu allen outputs geht die gleich sind. Ansonsten eben Kopfhörer in die Anlage stecken.
Musik abspielprogramme halt, wie vlc und so... ganz normaler krams, muss man halt in den Soundeinstellungen den richtigen output angeben.
die müssten dann aber gut 40 jahre alt sein. dass konnte nämlich schon mein alter xP rechner.