Warum werden meine Hände von Langhantel schwarz?
Hallo,
undzwar werden meine Hände seit neustem bei der Benutzung von der Langhantel im Fitnessstudio schwarz. Und es lässt sich auch nicht wegwaschen. Die Hände bleiben dann ungefähr 3 Tage so und dann nutz ich die Lanhantel wieder, spricht meine Hände sind eigentlich dauerhaft schwarz D:
Ich hab auch schon versucht die andere zweite Langhantel zu verwenden, hier jedoch das selbe Problem. Ich weiß nicht woran das liegt, weil vorallem andere nicht dieses Problem haben. Habe ich villeicht einen besonderen Schweiß, der den ganzen Dreck rauslöst? Wäre um jede Hilfe oder ähnliche Erfahrungen dankbar!
2 Antworten
Die Oberfläche der Hantelstange löst sich ab. Der Abrieb ist schwarz, sehr fein und bleibt in der Hautoberfläche stecken.
=> Handschuhe beim Hanteln.
Die Stange scheint einfach billig zu sein, bzw auch dessen lackierung. Notfalls Handschuhe, sonst kannste da nicht viel machen
könnte Magnesium helfen? Ich vermute nämlich, dass es eswas mit meinem Schweiß zu tun haben konnte, bzw. an Tagen an denen meine Hände nicht so schwitzen werden meine Hände auch nicht so schwarz.
Handschuhe würde ich eher ungerne Tragen, da diese mich bei meiner Griffkraft behindern, was bei Deadlifts eher unpraktsch ist.
Komisch. Hab ich ehrlich gesagt auch nie gehört oder gesehen. Handschuhe sind wohl die einzige Lösung
Die Stange ist aber nicht lackiert und was mich verwundert ist, dass ich anscheinend der Einzige im Gym bin der dieses Problem hat. Die Anderen bekommen keine schwarzen Hände.