Warum werden meine Brownies nicht fertig?

4 Antworten

Entweder musst du höher heizen oder auf Umluft bzw. Ober/Unterhitze umstellen.

Girlrig
Beitragsersteller

ok danke. ich probier es mal

Hallo!

Welche Temperatur hast du eingestellt? Ober-Unterhitze oder Umluft?

hast du zuviel Flüssigkeit genommen?

Girlrig
Beitragsersteller

Auf dem Rezept stand 150-160 und Ober-Unterhietze

sunshine239  14.12.2011, 16:06
@Girlrig

mach mal 180. das schadet nicht. und der Ofen heizt schon richtig? (Kaputt?) kann mir das gar nicht vorstellen...

Girlrig
Beitragsersteller
@sunshine239

Also kaputt ist er nicht :P Hab jetzt so auf 190 und jetzt ist es nicht mehr so flüssig .. vielleicht werden die gleich endlich fertig :D :)

Das ist nicht möglich, dass die Brownies nach so langer Zeit nicht fest werden, normalerweise sind sie in 15 Minuten fertig. Entweder hast du vergessen den Herd an zu machen oder das Mehl vergessen.

Sehr hilfreich wäre, wenn du uns mal das Rezept mitteilen würdest, sonst kann man nur raten...

Wenn du nichts vergessen hast reinzutun, kanns am Rezept liegen. Normal brauchen die echt nicht so lange. Hasr du Rezept denn aus dem Internett oder aus einem Buch?

Girlrig
Beitragsersteller

Aus Internet

xXMelissaRXx  14.12.2011, 16:17
@Girlrig

Hmm....vergleich es sonst mal mit anderen Brownie Rezepten, da muss aber schon irgendwas total schief gelaufen sein.Wurde der Teig den Cremig? Weil kann ja sein, dass da zu viel Flüssigkeit oder zu wenig Mehl hineinkam.

Girlrig
Beitragsersteller
@xXMelissaRXx

Also der Teig war nicht flüssig, war schon Cremig