Warum werden meine Bestellungen dauerhaft bei Amazon abgelehnt?

Rubezahl2000  11.09.2024, 22:52

Welche Zahlungsart hattest du gewählt bei den abgelehnten Bstellungen?

Finja0701
Beitragsersteller

Das einzige, was ich ja wählen kann ist ,, Bankkonto hinzufügen " , also mein Bankkonto. Ich habe keine Kreditkarten etc.

1 Antwort

Füge DEINE Bankverbindung UND DEINE Kreditkartendaten deinem Amazon Account hinzu.

du musst 18 sein.

wenn diese drei Bedingungen erfüllt sind, kannst du bei Amazon bestellen.

Klarna hat nichts mit Amazon zu tun. Das sind zwei verschiedene Firmen. Daher ist es für Amazon unerheblich ob du Klarna nutzen kannst oder nicht.

Finja0701
Beitragsersteller

No shit Sherlock, so weit bin ich auch gekommen, klappt aber trotzdem nicht.

Finja0701
Beitragsersteller
@miezepussi

Ich kann hier in dem Kommentaren leider kein Foto hochladen, aber man muss ganz sicher nicht beides angeben. Eins von beiden, nicht beides, das wäre sonst komplett schwachsinnig. Hab ich auch noch nie gehört, dass man eine Kreditkarte braucht, um bei Amazon zu bestellen. Dann bringt es ja gar nichts, dass sich da jeder (ü18) registrieren kann .

miezepussi  12.09.2024, 10:23
@Finja0701

Doch, beides. Egal ob du das schwachsinnig findest. Amazon will damit Minderjährige herausfiltern.

Finja0701
Beitragsersteller
@miezepussi

Na gut, dann ist so, weiß ich dann Bescheid. Aber nicht jeder Volljährige hat eine Kreditkarte, das haben sie dann wohl echt komisch gemacht (aus meiner Sicht).

miezepussi  12.09.2024, 11:45
@Finja0701

Das liegt einfach daran, das zuviele Minderjährige sich unberechtigt angemeldet haben

maribi  12.09.2024, 16:48
@miezepussi
Amazon will damit Minderjährige herausfiltern.

Nö, bei Amazon kannst du ja auch Debit- und Prepaidkarten hinterlegen, die beide auch Minderjährige bekommen. Zum "filtern" also nicht wirklich geeignet. Wenn Amazon eine Bestellung per Lastschrift ablehnt und eine Karte möchte, liegt es daran, dass sie bei Lastschrift keine Garantie haben, den Betrag auch abbuchen zu können.