warum werden manche videos nicht geclaimt?

3 Antworten

Auf YouTube darf man ganz legal fast jeden Songs verwenden, da YouTube eine Genemigung dafür hat. Dafür bekommt die Verwertungsgesellschaft die Werbeeinnahmen.

Es gibt auch einige Serien und Filme die so lizensiert auf YouTube zu finden sind.

Echte Urheberrechtsverletzungen finden meistens nur statt, wenn der Urheber sein material ist bei YouTube gemeldet hat um es zu sperren.

Es kann sein, weil sie Das video ändern oder die audio bearbeiten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man mal tiefer in Youtube gräbt findet man so einiges, was eigentlich geclaimt bzw. gestrikt werden müsste. Youtube ignoriert aber vieles davon, da Videos, in denen Musik vorkommt, die man nicht ohne Lizenz verwenden darf einfach demonetarisiert werden. Vielleicht hat dieser "Vallegaming" ja die Lizenz, dass er die Musik verwenden darf.

MCRastaman  26.05.2019, 14:48

Die ignorieren erstmal gar nichts und greifen hart durch wenn sie was finden. Die Filter sind nicht Perfekt aber schon sehr gut. Ich habe da schon ewig nichts mehr gefunden.

Wenn ein Video mit geschützter Musik hochgeladen wird, entscheidet der Urheber von dem Song was mit dem Video passiert. Der Schaltet meistens Werbung davor was für ihn ihn meist ein gutes Geschäft ist. Das wird nicht einfach nur demonitarisiert und dann ist gut.