Wieso haben manche Videos auf YouTube so wenig Aufrufe und manche ganz viele Aufrufe?

6 Antworten

Es gibt Menschen die ihre Videos schlau verlinken und viele taggs hinzufügen, wodurch sie in der Suchfunktion schneller zu finden sind (und häufiger). Und dann gibt es natürlich auch die Anderen. Die machen das nicht so intelligent.

hängt auch stark vom zeitpunkt des uploadens ab, wenn zufällig grade paar danach suchen klicken sies an, und umso mehr das gemacht haben, umso mehr klicken das video wieder an, denn die meisten suchen gezielt nach dem video mit den meisten klicks, weil sie denken das es das bessere oder nicht "das echte" ist.

Das liegt (glaub ich) an dem Hochladedatum, am Hochlader (einer ist halt besser als der andere), am Namen des Videos, Titelbild...

kommt auf den youtuber an, wie bekannt der ist und wer ihn abboniert hat usw. ausserdem sind einige schon länger drin un begeistern mehr leute, die diese auch ihren freunden zeigen. ausserdem werden videos mit mehr klicks von der suche bevorzugt.

Ja.. Das hat zutun mit der SEO (Suchmaschinenoptimierung-Ranking) von YouTube und Google. Du kannst Dinge am Video verbessern, sodass es bei YouTube und sogar bei Google höher gerankt (angezeigt) werden, als andere Videos.

So werden natürlich Videos, die weit oben angezeigt werden, öfter angeklickt, als Videos die auf Seite 10 stehem.