Warum werden manche Leute kaum gestochen?

3 Antworten

Dein Körperduft enthält viele Stoffe, die auf Insekten anziehend wirken. Jeder Körper ist anders und so auch sein Duft.

Insektensprays können viele Bestandteile deines Duftes übertönen, aber nicht alle!

Beispiel: ich war 1982 mit einer Studentengruppe am Baikalsee. Gegen Mücken nahmen wir Vitamin B -Tabletten ein, die einen knoblauchähnlichen Duft auf unserer Haut erzeugen sollten. Bei unseren Mädchen hat es funktioniert! Die Mücken setzten sich auf ihren Arm und flogen wieder weg! Bei uns Jungs setzten sie sich auch auf den Arm, stachen uns und flogen wieder weg! 😅

Hier waren sicherlich unsere unterschiedlichen Hormone der Auslöser, ob das Mittel hilt oder nicht! Es funktionierte bei allen 4 Mädchen und bei allen 10 Jungs gleichermaßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Firmian  13.07.2024, 09:21

Das ist ja klar, dass die auf die Männer gehen.

Es stechen ja bekanntlich nur die weiblichen Tiere. Und wenn die hetero sind, gehen die natürlich nicht auf Frauen.

Also ich würde als männliche Mücke mich auch nur auf Frauen setzen.

;-)

Wilhelm611  13.07.2024, 09:25
@Firmian

Oh ja! Wir verwandeln uns in Mücken und haben freie Wahl... 😂

Firmian  13.07.2024, 09:30
@Wilhelm611

Tja, da wäre mir das Risiko, erschlagen zu werden, aber zu hoch. Da bleibe ich doch lieber Mensch.

Ich bin so ein Opfer, ich werde immer absolut kaltblütig abgestochen in einer Gruppe währenddessen meine Freunde nichts abbekommen. Es ist zum Kotzen

(Ich hatte ja eine schmutzige Phantasie, um was es hier geht, schon zumal Hotpants in der ersten Zeile vorkamen.... ich schäme mich....)