Warum werden manche Eltern aggressiv, wenn man zu ihnen sagt das sie mit ihren Kind überfordert sind?

4 Antworten

Meistens stimmt es nicht und sie weisen zurecht Kritik zurück.

Leider meinen viele, dass man Eltern jederzeit ungefragt kritisieren darf.

Weil Menschen keine Kritik vertragen. Bzw. die Wahrheit nicht vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ein Gefühl von Schwäche her und ein Gefühl von eine schlechte Mutter und Vater zu sein. Dass zieht halt einen runter, wenn man sagt ihr seit echt schlechte Eltern und ihr seit mit euren Kindern dermaßen überfordert.

Eine gefühlte Mehrheit der Menschen kann nicht mal die leiseste Kritik vertragen.

Und was man sagt und was man spricht, die Wahrheit ist es nicht, denn die Wahrheit ist ein Aal und dient seit jeher allemal zum Drehen und zum Biegen als die Mutter die Intrigen. Und selbst jene, die noch Nerven haben aus gussfestem Stahl, haben keine andere Wahl.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung