Warum werden koreaboos so gehasst?

2 Antworten

Ich kenne Koreaner, nette Leute.

Aber die Hintergrundgeschichte von K-Pop gruselt mir mit diesen Knebelverträgen und psychischen Druck.

Korea ist vom armen Land in ein reiches aufgestiegen.

Die Arbeitsmentalität noch intensiver als in Japan, nicht mein Geschmack ehrlich gesagt.

Auch Schule ist sehr intensiv.

Es scheinen wohl vor Ort viele (Mode)Labels zu existieren, die sonst woanders nicht anerkannt werden, wie eine Art Faux-Culture.

Eine überdrehte Liebe zu Korea kann befremdlich wirken, als würde man sie verehren.

Du nimmst das Wort "hassen" bzw. "haten" extrem leichtfertig in den Mund und überdramatisierst dadurch.

Du hast gerade eine grundlegende Eigenschaft sozialer Gruppen kennengelernt.

Der Zusammenhalt und die Akzeptanz in der Gruppe wird dadurch erleichtert, dass man sich nicht anders verhält, als der Rest der Gruppe. Wer vom Gruppenverhalten deutlich abweicht, erzeugt Unverständnis und Ablehung, denn er ist damit ein potenzielles Risiko für die Gruppe. So war das vor 2 Millionen Jahren (da wars lebensbedrohlich) und so ist es auch heute noch.

Entweder hast du das Selbstbewusstsein, mit Ablehnung klarzukommen oder du hast es nicht.