Wann genau ist man ein Koreaboo?

2 Antworten

Mit der gleichen Logik würde das heißen das jeder der Japanisch lernt ein Weibo ist oder jeder der Russisch lernt ein.. keine Ahnung.. Russianbo?

Ich denke man kann einen Koreaboo damit beschreiben, dass sie Asiaten (oder Koreaner) sein wollen, den neuesten Trends aus Korea folgen (Kleidung, Parfüm, Hautpflege etc.), nach Korea ziehen/besuchen wollen und Koreanisch lernen. Das letzte ist nur ein kleiner Teil und hat nicht mal etwas damit zu tun das man ein Koreaboo ist. Man lernt eine Sprache. Das ist nichts schlechtes und darauf sollte man stolz sein. Wenn man es in Verbindung mit K-Pop setzt dann lernt man die Sprache um die Lieder die man anhört auch zu verstehen oder seine Idols zu verstehen. Auch das ist okay. Solange es nicht zu absolutem Wahnsinn wird und man nur eine Sprache lernt hat das eigentlich wenig damit zu tun das man von Korea/K-Pop besessen ist = Koreaboo.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber