Kann man solche Augen wie Koreaner oder Asieaten bekommen?

5 Antworten

Meinst Du die Form oder die Farbe der Iris? Man kann die Form durch operative Maßnahmen ändern. Das tun viele Asiaten. Vor allem um eine Doppellidfalte zu bekommen. Diese gilt in Ostasien als Schönheitsideal. Außerdem lassen sie auch die Augen insgesamt vergrößern, so dass die Augen offener und ründlicher aussehen.

Die Irisfarbe kann man durch farbige Kontaktlinsen ändern. Die Südkoreaner haben inzwischen Kontaktlinsen mit Glasoberfläche entwickelt, so dass die Iritation geringer ist als bei herkömlichen Linsen aus Polymeren.

Ja kann man nennt sich soweit ich weiß "Asiatische Lid OP"

Gibt in Deutschland ein paar die sich darauf spezialisiert haben, einfach im Internet Informieren lassen oder sogar ein Termin holen

KpopGirl92
Fragesteller

Verstehe ich nich ein Freund hat mal gesagt das wenn z.B ein Koreaner diese OP durchführt das dann das Mongolische Lid (hoffe das das so heißt) dann irgendwie durch getrennt wird und so die Augen dann rund ausehen. Aber was stimmt dann ? Das man dann solche Augen wie z.B Koreaner bekommt oder genau das gegenteil ?

Bobbymowick  11.10.2018, 13:34
@KpopGirl92

Genau weiß ich es nicht, bin immerhin kein Arzt :D Gefunden habe ich aber das

Bei der asiatischen  Lidstraffung handelt es sich um eine sogenannte „Double Eyelid Surgery“. Ziel dieser Methode ist es, die Kontur der Lidfalten zu erhöhen und zu betonen. Dadurch erscheint das Auge größer und aufmerksamer. Asiatische Menschen haben meist eine Epikanthusfalte an den Augeninnenwinkeln. Das Auge erscheint kleiner und mandelförmiger. Im Rahmen einer asiatischen Lidoperation kann mittels einer sogenannten Epikanthoplastik die Falte entfernt und das Auge in horizontaler Ebene optisch erweitert werden. Die asiatische Lidoperation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Auf Wunsch ist die OP auch in Dämmerschlaf (Analogsedierung) oder in Vollnarkose möglich.

So was änderts ich nicht mehr mit zunehmendem Alter. Bleiben also entsprechende Schminktipps. Oder kosmetische Chirurgie, aber man kann es auch echt übertreiben.

Kann man solche Augen wie Koreaner oder Asieaten bekommen?

nein. oder mit teurer kosmetischer chirurgie

Bei mir ist das genau so wie bei dir haha nur dass mein Vater halb Chinese ist und meine Oma dann logischerweise Chinesin. Würde auch voll gerne mandelförmigere Augen haben, obwohl paar Leute mir sagen, dass ich bisschen asiatisch ausseh. Aber probier es doch mal mit einem Lidstrich, ich kenn mich mit Schminken so gut wie gar nicht aus, aber haben mir schon ein paar Leute gesagt und es klappt auch.