Warum werden Kohlrabipflanzen nach 4-5 Tagen gelb im Gewächshaus?

3 Antworten

In welche Erde hast Du sie gesetz? Gekaufte Erde (z.B. Blumenerde oder ähnl.), Komposterde oder Gartenerde?

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihnen zu warm und trocken ist. Ein Gewächshaus kann sich bei Sonnenschein ganz schnell aufheizen. Dann verdunstet die Bodenfeuchtigkeit und die frisch gepflanzten Pflänzchen haben noch keinen ausreichend großen Wurzelballen, um sich mit dem nötigen Wasser zu versorgen.

Problem kenn ich eigentlich nicht. ich habe sie gleich ausgepflanzt und anfangs mit Vlies abgedeckt. es ist möglicherweise zu dunkel in deinem Gewächshaus. Oder sie stehen zu nass. Warum setzt du sie nicht in den Garten?