Warum werden keine Geschlechtsorgane transplantiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an künstlichen gebärmüttern wird doch schon gebastelt, aber eher für die Außenbenutzung, sprich ohne Körper.

Soll nämlich ein weiterer schritt werden, menschen und die natur von einander zu trennen / entfremden. Erst männer und frauen, dann frauen / eltern von ihren Kindern.

Alles kann dadurch zu kaufbaren Waren werden. Sex kann man kaufen und in ein paar jahren auch babys.

Wenn alles Natur aus den menschen entfernt wurde, dann haben die Genderbefürworter - und Feministinnen ihr Ziel erreicht und können dann behaupten, dass der Mensch keine Biologie / natur besitzt sondern nur ein gesellschaftliches Konstrukt ist, so wie sie es jetzt schon versuchen zu behaupten.

Wozu sollte man das tun? Ein Uterus ist für die chrurgische Anpassung überhaupt nicht notwendig und wäre auch wegen der lebenslangen immunsuppressiven Therapie problematisch.

Ist rein biologisch nicht möglich, selbst wenn man es alles verbinden würde.

Genau bei diesem Kopftransplationsexperiment. Ist rein physikalisch eigentlich möglich, aber es sind so viele Nervenbahnen die mit aneinander verknüpft werden müssen, dass die 5 Ärzte nicht reichen oder der Platz für die Ärzte.

Hideaway  16.01.2016, 22:18

Ist rein biologisch nicht möglich, selbst wenn man es alles verbinden würde.

Doch, das ist möglich und wird auch praktiziert. Es muss allerdings auch Sinn machen und der ist in dem hier genannten Fall nicht gegeben.

user6363  16.01.2016, 22:19
@Hideaway

Echt? Kannst du Beispiele / Quellen angeben? Und wie spielt die Psyche da mit?

user6363  16.01.2016, 22:24
@Hideaway

Interessant, werd' ich heut Abend noch lesen. Danke!

- Da es außer bei eineiigen Zwillingen keine 100% genetische Übereinstimmung gibt,wird der Körper das Transplantat immer abstoßen, wenn nicht immunsupressive Medikamente eingenommen werden.

- Der Mensch, der das Transplantat bekommt, überlebt zwar, hat aber für den Rest seines Lebens ein geschwächtes Immunsystem.

-Deshalb werden bei Transplantationen in der Regel nur bei lebenserhaltenden Organen ausgeführt.

Die Risiken und die Kosten sind zu hoch. Kinderlosigkeit ist nicht lebensbedrohlich, deshalb wird das nicht gemacht.