Warum werden Jugendliche bei einem Sportverein in Wiesbaden abgelehnt?
Bei einem Fußballverein in Wiesbaden wurden zwei Freunde nach Hause geschickt mit der Bemerkung " Ihr seid nicht gut genug".
Wird so eine Jugend zum Sport erzogen?
3 Antworten
Hi, JesJu. ⚽️
Nein, so sollte die Jugend wirklich nicht zum Sport motiviert werden.......
Eine solche Äußerung ist total unsportlich.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Grundsätzlich bin ich kein Fan davon motierte Jugendliche abzulehnen. Es gibt aber zwei Ausnahmen. Erstens: Es ist ein Jugendverein einer Profimannschaft. Da wird dann wirklich nach Leistung geschaut und dann ist es auch fair das zu vermitteln, weil es den Jungs dann auch nicht bringt immer die schlechtesten zu sein. Dann lieber zu einem Amateursportverein.
Zweiter Grund ist, wenn die Mannschaften voll sind und keine Plätze mehr haben. Auch da ist eine faire Kommunikation dann richtig.
Ansonsten sollte man natürlich immer probieren jeden Jugendlichen zu integrieren.
Da fehlen ein paar Hintergrundinformationen.
Ich lehne zuweilen auch Neuinteressierte für meine Vereinskurse ab, entweder weil keine Plätze mehr frei sind oder gerade für einen Auftritt geprobt wird. Sind diejenigen weiter interessiert, können sie sich auf einer Warteliste eintragen lassen und entsprechend später nachrücken.
Oder aber weil das Level/Basiswissen nicht ausreichend ist oder schlicht die Vorkenntnisse fehlen. Dann gibt es die Möglichkeit in einem anderen Kurs mit niedrigerem Level zu starten.