Bald 1. Fusballspiel?

1 Antwort

Gut Aufwärmen, wenn ihr das nicht zusammen macht.

Ein paar Stunden vorher nichts mehr essen.

Während des Spiels nicht zu viel trinken, nur Wasser in den Mund und wieder ausspucken, damit es nicht so trocken wird (kannst aber auch ein paar Schlücke nehmen).

Vor dem Anpfiff nochmal in dich gehen und dich konzentrieren.

Kommuniziere mit deinen Mitspielern.

Wenn dich jemand angreift, ruhig bleiben.

Wenn du den Ball hast und dich niemand angreift, dir die Zeit nehmen, eine gute Idee auszudenken, die du anfangen könntest (Als Verteidiger oder Mittelfeldspieler)

Motivation: Nimm dir vorher was vor. Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt, aber es hilft dir, dich zu motivieren. Dass kann z.B. ein richtig guter Pass, ein souverän gewonnener Zweikampf oder eine gute Flanke sein.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙