Warum werden Jesiden verfolgt und unterdrückt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie keine Muslime sind. Das reicht Muslimen schon, um jemanden zu verfolgen. Teilweise reicht es schon jemanden zu verfolgen, wenn er nicht der eigenen islamischen Konfession angehört.

Ananas956  12.08.2024, 01:33

Der IS hat keine Bedingung zum Islam

Weil der Islam mit Abstand die intoleranteste und aggressivste der zerzeitigen Weltreligionen ist.

Sag' mal: Hast Du ABSICHTLICH NICHT geschrieben VON WEM denn Jesiden verfolgt und unterdrückt werden oder war das "Zufall"?

Logdiix
Beitragsersteller

Weil der Islam mit Abstand die intoleranteste und aggressivste der zerzeitigen Weltreligionen ist.

Wenn das ja Islamisten sind, die die Jesiden verfolgen, was würden die begründen, warum die das machen, wenn man sie das fragt?

Sag' mal: Hast Du ABSICHTLICH NICHT geschrieben VON WEM denn Jesiden verfolgt und unterdrückt werden oder war das "Zufall"?

Ich habe jetzt nicht hingeschrieben, wer die Jesiden verfolgt. Ich habe schon viele Berichte von Jesiden gehört, die sagten, sie wurden von Radikalen Islamisten unterdrückt.

Logdiix
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Wieso sind einige Radikalen Islamisten in der modernen Welt noch so zurückgeblieben und intolerant zu Anderen Religion? 🙂

CarlosMerida  12.08.2024, 19:49
@Logdiix

Weil sie so sein MÜSSEN, wenn sie den Koran und die Hadithe ernst nehmen - und das tun eben viele!

Vergiss bitte nicht: Der IS ist nur die Spitze des Eisbergs - die Mehrheit der Sunniten halten Jesiden wie Aleviten, Sufis, Buddhisten und Hindus für UNGLÄUBIGE - nur mit dem Unterschied, dass sie sie nicht gleich umbringen.

touchytt  29.08.2024, 05:23

Zufälle gibt’s halt.