Halb Jeside, halb Moslem - Standing?

3 Antworten

Also wenn ein Yezide einen Moslem heiratet, dann wäre es wirklich ein Problem, weil viele Leute über die Familie der Yeziden reden würden und ja so gesagt Schande über die Familie bringt. Und wenn die noch ein Kind haben sollten, dann gehört das Kind nicht mehr zur Yeziden soweit ich weiß. Das Kind ist dann automatisch ein Moslem oder halt eine Moslime.:)

Weisst du, wie die "Ehre" dort wieder hergestellt wird?

Also brauchst du dir über ein möglichrs Kind überhaupt keine Gedanken machen.

Jesiden heiraten nur unter sich. Eine Verbindung mit einem Muslim kann es also nicht geben.

Was es geben kann, dass eine Jesidin wie bei IS-Taten vergewaltigt wird, und daraus ein Kind entsteht.

In einem solchen Fall wird das Kind automatisch Jeside, aber nur wenn die Mutter das Kind auch behalten will. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn ein solches Vergewaltigungskind nach der Geburt in "andere" Hände übergeben wird.