Warum werden Filme immer schlechter und blöder?

14 Antworten

Weil keiner von diesen sogenannten Studiobossen weiß, was einen guten Film ausmacht. Sie wissen nur wie man einen Film verkauft. Übrigens wird gerade der Film "Battleship" gedreht. Vorlage: das Spiel "Schiffe versenken"! Was kommt als nächstes? "Schach - der Film"???


Konki  22.07.2016, 19:10

Ne, aber dafür ne Tetris-Trilogie :/ jetzt ohne Sch**ß, f***ing TETRIS 

Mmmmmmm das würde ich nicht so verallgemeinern... früher war auch nicht jeder Film gut... im prinzip hat sich doch nichts geändert und die Bildqualie hat sich auf jeden gesteigert

Es liegt eindeutig an dessen Wirtschaftssystem, heutzutage wollen alle nur das Bild klar und glatt haben das reicht schon um die Leute in den film zu reißen, um was es in dem Film geht spielt dann keine rolle mehr, schon diese 3D Sache im Kino :) das zeigt schon, das es nur mehr zuschauer locken soll. Es kommen nur noch Standard immer mit selbem Humor und Scenen Komödien wie mit Adam Sandler und Ben Stiller(die beiden sind schon Standard geworden). Mir ist aufgefallen das es gar keine Afroamerikanische Schauspieler mehr gibt in den Komödien heute zu tage. kennt einer ein aktuellen Hollywood Komödie wo Afro Amerikaner mit spielen? ich wüsste gerade keinen :)... Viele Schauspieler sind in Hollywood alle jetzt unterm Standard mit ständigem Skandalen über ihr Eheleben oh gott oh gott :). Und sry ich will jetzt nicht rassistisch sein aber die Jüdische zu wachs in Filmen wird immer mehr in Hollywood und die sind wirklich alle schlechte Schauspieler Hauptsache die können witzig gucken in Komödien, dann werden sie als Schauspieler angestellt. Kommt mir alles wie Geld und Beziehung rüber. wie man es in Normalen Industrien kennt z.B. Auto teile Herstellern, kommt ein Türke rein nach par Jahren hat er Beziehung zum Vorarbeiter dann wird der nächste türke eingestellt und immer so weiter, dann kommen Cousins, Onkels, Ehemann von Schwester usw...ich rede aus eigener beobachtung von unserem Betrieb ;) und ich bin selber ein türke. ...also Hollywood ist auch nur ein Arbeitsplatz mit vielen Mitarbeitern und vielen Schauspieler... vllt sind es schon zu viele Darsteller das die nicht mehr wissen wohin mit denen. vllt ist keiner mehr so richtig qualifiziert und kreativ ... wer weiß was da gespielt wird. naja alles Meinungen .... Hollywood ist absolut Kommerz so wie Musik.

Unter anderem wohl auch weil das Wirtschaftliche bei Filmen so wichtig geworden ist. Wichtiger als Kreativität,Sinn,Innovation usw. Dh. es muss viel Geld eingespielt werden oder durch Verträge erwirtschaftet werden,über Rechte, Produkte usw. - und das funktioniert eben mit vielbeworbenen Produktionen für die Masse. Die Masse kauft dann gerne..

Oberflächlichkeit zählt immer mehr, denken ist eher unerwünscht.

im Zweifelsfall drehen die nur das was das Publikum sehen will. hmm