Unterscchied zwischen Emo und Punk?

3 Antworten

Es gibt weniger Gemeinsamkeiten als gedacht. Die Emo-Bewegung entstand zwar aus der Punk-Szene heraus, hat aber außer ganz oberflächlichen musikalischen Ähnlichkeiten eine ganz eigene und völlig andere Basis. Die menschlichen, emotionalen und musikalischen Synergieeffekte mit Gothics und Mangas sind deutlich größer als mit Punks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde genommen gab es erst Punk als Musikrichtung (Punk Rock), mit der entsprechenden Kultur und den politischen Einstellungen.

Aus dem Punk Rock hat sich der Emotional Punk entwickelt. Emo ist die Abkürzung für emotional.
Das heißt, Emo ist eine Subkultur vom Punk.

Von Experte rotesand bestätigt

Naja im Grunde halt alles. Kleidungsstil, Musikstil, Szene-Themen. Abgesehen von ein paar musikalischen Wurzeln, hat das eine so gut wie nichts mit dem anderen zutun.