Warum werden die Spaghetti im Laden immer Kürzer?

8 Antworten

Wahrscheinlich weil die Langen sich im Sortiment nicht so gut geschlagen haben wie die Kurzen. Lager- und Ausstellplatz wird dadurch auch eingespart.

Weil 20cm lange Spaghetti einfach besser zu händeln sind als 50 cm lange. Alleine die Verpackung wäre unpraktisch. Vom Kochen ganz zu schweigen.

stealthuser
Beitragsersteller

Lange Spaghetti koche ist easy. Wenn das Salzwasser kocht steckt man sie zunächst so weit ins Kochende Wasser wie es geht. Dann wartet man kurz bis die eine Hälfte weich geworden ist und sich biegen lässt.

Dann drückt man den Rest ins kochende Wasser.

Nach zwei Minuten ein wenig unrühren dass sie nicht zusammen kleben.

Von den langen braucht man nur zwei mit der Gabel greifen und nach dem wickeln ist die Gabel voll und man kann sie in den Mund schieben.

Das geht ratz fatz - dieses herumstochern in den kurzen Spaghetti finde ich schrecklich.

xNevan  04.02.2022, 20:06
@stealthuser

Wenn du da rumstochern musst liegt das vielleicht an deiner Esstechnik. Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Problem mit Spagettiessen gehabt und das unabhängig ob kurz oder lang

Lassen sich besser im Laden händeln...und aufdrehen kann man auch 20 cm

Verkaufen sich halt besser.

Meine Oma hat die vorm Kochen immer durchgebrochen... Ich habe so kurze noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stealthuser
Beitragsersteller

durchbrechen? Was für eine Sünde...