Warum werden die Meerfische immer nach ein paar Stunden tot?

2 Antworten

Meerfische brauchen nicht nur Salzwasser, sie brauchen auch Sauerstoff. Sauerstoff ist zwar im Wasser gelöst, aber auch der ist irgendwann verbraucht. Und nur extrem wenige Kiemenatmer-Arten können auch an der Luft überleben.

In einem luftdicht abgeschlossenen Raum wäre ja auch ein Mensch nach ein paar Stunden tot!

Mit anderen Worten: Ihr habt unschuldige Fische zu Tode gequält!

Warum nimmt man überhaupt lebende Fische aus dem Meer mit nach Hause