Woher haben die Meere ihren Namen?

5 Antworten

Rot = weiss ich nicht. tot = schwimmt nichts drin, kein Leben, weil viel zu salzig schwarz = kara = türkisch Kara Deniz für schwarzes / wildes Meer (es ist ein ziemlich bewegtes "wildes" Wasser)

Grüße!

totes meer - der salzgehalt ist so hoch, dass dort keine tiere und pflanzen leben können. und da da drin keine lebewesen sind, ist es "tot"

Totes Meer: Das Meer ist tot:D Das ist so salzig, da lebt kein schwein drinne:P auch kein Fisch;) Rotes Meer: entlang der Küste ist roter Sand/Stein.

Das tote Meer heißt so, weil wegen seines Salzgehaltes nichts Sichtbares in ihm lebt. Bei den anderen ist vielleicht das Land (Erde, Sand) rundherum rot oder schwarz und der Name wurde irgendwann mal veröffentlicht und blieb an ihm hängen. In anderen Ländern heißen die Meere ganz anders.