kann ich einen fisch für ca 24 stunden in einem eimer halten?

5 Antworten

Kann ich die fische nun in einem zugedeckten (mit luftlöchern im deckel) eimer, für ca 24 stunden halten oder könnten sie daran sterben?

Das überleben die Fische nicht weil sie ersticken würden.

Lasse diese Tierquälerei sein.

NUR mit einer ständigen Luftzufuhr (Sprudelstein, Luftpumppe) können die Fische überleben.

Denke Dir etwas Besseres aus, beispielsweise einen Gutschein für eine Tierhandlung am Wohnort Deiner Schwester.

Einfach nur ein Eimer wäre der sichere tot für die Fische. Ruf mal schnell ich deiner Tierhandlung an, die haben oftmals Transport-Verpackungen die für den Richtigen Fisch zugeschnitten sind. Allerdings sind diese auch nicht ganz billig. Bitte schmeiß die Tiere nicht in einen Eimer ohne Aktive Luftzufuhr.

Fische gehören nicht in Leitungswasser! Temperatur stimmt nicht, und auch andere Wasserwerte sind oft nicht ok! Die Luftlöcher im Eimer nutzen nichts! Due Luft muss ja quasi im Wasser sein, und da fällt sie nicht rein!

Schenk deiner sis einen Schlüsselanhänger als Fisch und fahr Montag mit ihr einkaufen! Oder nimm sie Samstag schon mit! Den Fischen zuliebe!

Lass das mal sein .. die Fische haben unnötig Streß .. auch alleine durch die lange Fahrt dann noch. Bastel lieber einen Gutschein .. und fahr dann vielleicht mal in der Woche zu ihr und lass sie sich die Fische aussuchen. Oder schenk ihr gleich nen Gutschein aus einem Tierladen ..

Lade sie doch zum Kauf der Fische ein. Du könntest ihr einen Stofffisch als 'Gutschein' für den Fischkauf geben. Ich persönlich würde die Fische nicht so lange in einem Eimer lassen.

Annelein69  23.06.2014, 11:44

Ja,24 Stunden in so einem Eimer ist schon lange.