Warum werden die Legenden in Apex Legend so extrem verschlechtert?

Ein Grund weswegen ich das Spiel nicht mehr spiele 100%
Apex was? 0%

3 Stimmen

5 Antworten

Caustic war einer der stärksten Legenden. Deswegen hat er dementsprechend einen starken nerv bekommen.

doch es kommt mir auch so vor das auch noch der Schaden der Giftfallen reduziert wurde usw.

ja, wurde er. Er wurde von 6-13(pro tick ist der schaden gestiegen) auf kontinuierliche 5 gesunken.

Horizon und Octane werden zum beginn von Season 9 auch jeweils einen starken Nerv bekommen. Horizon sogar einen ziemlich starken, da sie zurzeit mit abstand die beste Legende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 900 Spielstunden. Höchster Rang: Diamond I.

WindowsXP2012
Beitragsersteller

Könnte es mir dem reduzieren der Stärken so weit gehen, das die Legende unspielbar wird?

Kirito17  02.05.2021, 00:26
@WindowsXP2012

Nicht wirklich. Sollte es aber trotzdem soweit kommen wird die Legende aber natürlich wieder einen Buff bekommen.

MrMagic123  02.05.2021, 13:50
@WindowsXP2012

Nein könnte es nicht, da die Fallen im Grunde genommen nur dazu da sind Passagen zu schließen und dazu gedacht sind zu slowen.
Apex ist kein Spiel indem man mit Abilitys killt, also wird Caustic durch abfallenden Schaden auch nicht unspielbar.

Ein Grund weswegen ich das Spiel nicht mehr spiele

Also ich spiele das Spiel zwar noch und auch jeden Tag aber ja der Schaden wurde reduziert aber eher bin ich traurig über among us und ich spiele egntl nir loba

Ein Grund weswegen ich das Spiel nicht mehr spiele
Das Spiel ist immer noch eines der besten spiele der Welt

Habe in Apex legends jetzt schon 800 spielstunden bin rank diamant IV

Apex ist mit einer der schwersten Battle Royal und es ist auch wichtig und richtig das die einzelnen Legenden nicht mit ihren Fähigkeiten kills erzielen. Die Fähigkeiten sind individuelle Eigenschaften die beim Kampf, oder der Gruppe helfen.

Entscheidend ist der Spieler selbst, sein Umgang mit der Waffe und seine Fähigkeiten sich richtig zu bewegen.

Das einzelne Legenden regelmäßige Anpassungen erhalten ist notwendig, da kann es mal einen Buff geben, aber natürlich auch einen Nerf. Caustic ist da ein gutes Beispiel dafür das eine Legende zu stark war und nur aufgrund der Fähigkeiten ganze Kämpfe entscheiden konnte.

Die Gasfallen sind dazu gedacht einzelne Bereiche abzudecken um so das Vorrücken feindlicher Legenden zu bremsen bzw. zu unterbinden. Dies geschieht durch den leichten Schaden, aber insbesondere durch die Verlangsamung sowie die Meldung das eine Falle ausgelöst wurde.

Seine Granate dient als Unterstützung bei einem Kampf, soll aber auch nicht so stark sein das sie den Kampf alleine entscheidet. Eine gut platzierte Gasgranate kann den Kampf in ganz andere Richtungen lenken und so dem verbündetem Squad auch in der defensive eine Hilfe sein.

Andere Legenden wie z.B. Horizon hatten eine Anpassung bitter nötig da Horizon zu stark war. Gut, der Nerf war es jetzt auch und das geht auch so durch die einzelnen Kanäle an die Entwickler, daher ist mit spätestens S10 wieder mit einem Buff zu rechnen der Horizon wieder etwas nach oben hin anpasst.

Der Nerf von Octane mit S9 war so wie er gekommen ist auch kein kleiner und erfordert jetzt vom Spieler etwas mehr Umsicht mit dem Stim. Vorher war Octane eine wahnsinnig starke und sehr mobile Legende, das wollte man mit dem Nerf jetzt etwas unterbinden. Im Gegensatz zu Horizon bleibt Octane aber weiterhin eine starke Legende.

Ich bin in Apex mit Ausnahme von S4 von Beginn an mit dabei und habe teils gravierende Änderungen der einzelnen Legenden miterlebt. Das ist aber auch immer wieder mal nötig und zeigt auch das sich Respawn mit der Balance durchgehend beschäftigt. Wichtig war z.B. auch der Wegfall vom "Low Profile" für Lifeline, Wraith und Pathfinder.

Bloodhound war z.B. auch eine gute Zeit sehr stark als sein Scan noch einen kürzeren Cooldown hatte, damit war es nahezu durchgehend möglich während dem Kampf die Feinde zu sehen. Das war einfach zu stark und musste angepasst werden. Ich habe Bloodhound zu dieser Zeit sehr aktiv gespielt und als der Nerf kam war es eine durchaus große Umstellung da der CD im "Muskelspeicher" abgelegt war. Bloodhound ist deshalb aber immer noch eine starke Legende.

Die in meinen Augen überflüssigsten Legenden sind...:

  1. Rampart
  2. Crypto
  3. Revenant

In genau dieser Reihenfolge. Der einzige in meinen Augen brauchbare Vorteil bei Rampart sind ihre verstärkten LMG welche aktuell sehr stark sind. Sobald die LMG aber wieder etwas abgeschwächt werden (und das werden sie, ganz besonders die Spitfire) nimmt der Nutzen dieser Legende wieder etwas ab.

Crypto hat eine durchaus starke Ulti und richtig eingesetzt kann diese den Kampf schnell in eine andere Richtung lenken, aber das ist so ziemlich auch das einzige. Richtig ausgespielt ist es richtig stark, aber da gibt es m.E. stärkere Alternativen die dauerhaft mehr Nutzen haben. Er bleibt mit seiner Drohne einfach ein stationäres Ziel, das mindert den Wert der Ulti enorm.

Revenant... Höheres Klettern und schnelleres Kriechen klingen toll, in der Praxis aber eigentlich kaum der Rede wert. Seine Ulti kann richtig genutzt sehr stark sein, aber bietet halt auch einen großen Schwachpunkt: Das Totem selbst.

Mit die stärksten Legenden stellen m.E. folgende dar:

  • Pathfinder
  • Octane
  • Wraith
  • Valkyrie
  • Loba

Die Reihenfolge ist frei wählbar, am Ende hängt es vom jeweiligen Spieler ab wie gut dieser mit diesen Legenden klar kommt. Das "Movement" stellt aber mit eines der wichtigsten Elemente in Apex dar und da können die oben genannten, richtig ausgespielt, mit am besten abliefern.

Sehr ausgeglichene Legenden sind m.E. folgende:

  • Bangalore
  • Gibraltar (nicht mehr OP seit seinem Nerf)
  • Wattson
  • Caustic
  • Lifeline (nicht mehr OP seit dem Wegfall des Schildes)
  • Mirage
  • Bloodhound

Eher schwache Legenden sind m.E. folgende:

  • Fuse (Cluster kaum der Rede wert, Ulti nur geringer Nutzen)
  • Rampart (zu defensiv, schwache Mauern, stationäre Ulti)
  • Crypto (stationär während Drohnenflug, kurze Reichweite des Scan, nicht zu überhören/übersehen)
  • Revenant (großes Ziel, keine nennenswerten Vorteile, mittelmäßige Ulti)

Wenn man mich fragen würde, welche drei Legenden ich als am stärksten empfinde, dann ist das in folgender Reihenfolge...:

  1. Pathfinder
  2. Wraith
  3. Octane

Was aber Apex im Detail betrifft so ist es sehr ratsam sich wenigstens mit einer weiteren Legende anzufreunden, besser aber mit 2 oder 3 weiteren. Man kann eine Legende zwar als 'Main' spielen, aber es ist ratsam wenigstens eine weitere Legende zu beherrschen um flexibel zu sein.

Sich auf eine Legende zu fixieren bringt in Apex nichts. Man sollte alle Legenden mal gespielt haben um ihre Fähigkeiten zu kennen. Je besser man den Feind kennt, desto leichter lässt er sich bekämpfen.

Wegen einem Nerf einer Legende aber direkt die Lust an Apex zu verlieren ist etwas sehr radikal, dafür bietet das Spiel m.E. ausreichend Möglichkeiten auszuweichen.

Was da m.E. mehr den Spielspaß drückt sind die vielen Smurf-Accounts, die immer mal wieder auftretenden Cheater und die "überragenden" Server von Respawn. Sofern man seinen Fokus beim Spiel aber auf ein gutes Match legt und nicht zwanghaft auf einen Win, dann wird man da nicht ständig enttäuscht.

Apex Legends ist nunmal das bzw. eines der schwersten BR und das ist auch gut so. Fortnite ist im Gegenzug mit das einfachste (wenn nicht sogar das einfachste), ebenso wie Warzone.

Respawn versucht, dass jede Legende mal gespielt wird. Deshalb werden manche generft und manche dann wiederum gebufft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung