Warum werden die Farben bei "Windows Movie Maker" plötzlich so verfälscht/blass?

1 Antwort

Einstellung des Farbsystems überprüfen.

Unter "Extras --> Optionen... --> Erweitert" sollte bei Videoeigenschaften das deutsche (und bessere) Videoformat PAL ausgewählt sein.

Das amerikanische NTSC führt zu blassen und unscharfen Farben.

Und auch beim Speichern der Filmdatei darauf achten, dass unter "Filmeinstellung" ein hochwertiges Format ausgewählt ist, z.B. "DV-AVI (PAL)"

Raketenbaum
Beitragsersteller

Bei mir gibts diese Einstellung anscheinend nicht. Bei "Datei" im menü finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten dieser Art :(