Warum werden die Blätter meiner physalis grau, Sie werden nicht gelb und fallen auch nicht ab, Gieß ich zuviel?

1 Antwort

Bild wär nicht schlecht. Vermutung:

Grauschimmelfäule: Die durch einen Edelpilz verursachte Krankheit wird von vielen Gärtnern gefürchtet. Vom Schimmelpilz "Botrytis cinerea" befallene Pflanzen weisen zuerst einen staubenden, grauen Pilzrasen auf. Dieser verlangsamt den Stoffwechsel der Pflanzenzellen, woraufhin das Gewebe zu faulen beginnt. Hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit fördern die Verbreitung und den Befall mit den Pilzsporen.

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/gemuese/physalis.html