Kurze Frage zu Physalis?
Ich weiß nicht ob ich die einzige bin, aber ich hasse Physalis und verstehe nicht wie man sie essen kann.
Ich habe mal eine Probiert, aber die schmeckte nach Erbrochenem, hab mir nichts dabei gedacht und noch eine probiert aber die schmeckte auch wieder nach Erbrochenem.
Mögt ihr Physalis? Oder schmecken sie für euch auch nach Erbrochenem?
13 Stimmen
5 Antworten
Ich würde den Geschmack wie überreife Stachelbeeren bezeichnen. Man kann sie essen aber eine Geschmacksexplosion ist es für mich nicht. Ich muss aber betonen das die aus dem eigenen Garten viel besser schmecken als gekauften.
Ich hatte schon welche im Garten, fand aber das sie nur viel Platz wegnehmen und wenig Ertrag bringen.
Ich liebe Physalis 😍
aber nur gegional und saisonal. Wenn das um die halbe Welt gefahren wurde, ist es nicht mehr so gut wie frisch.
Genau nach DEINER Frage habe ich gesucht, weil ich wissen wollte, ob es anderen auch so geht.
Also, ich hab 2 verschiedene Physalissorten auf meiner Terrasse: Die mit den größeren Früchten schmeckt gut, die mit den kleinen Früchten schmeckt komplett nach Erbrochenem und ich dachte, das kann doch nicht möglich sein.
Offenbar geht's anderen auch so. 😅 Danke!
Ich mag sie sehr, weil sie wie Physalis schmecken.
Du hast wohl welche erwischt, die schlecht waren.
Ich finde manchmal RIECHEN sie nach Erbrochenem! Aber wenn man sie dann wäscht, sind sie sehr lecker.
Was ich weiß waren sie frisch gekauft und 2 schlechte hintereinander erwischen stell ich mir ein wenig unwahrscheinlich vor