Warum werden Brillenträger so Gemobbt?

4 Antworten

Ich denke dass es daran liegt weil viele Leute einfach nicht akzeptieren wollen dass manche eben eine Brille tragen obwohl die eben nichts dafür können mich persönlich stört es nicht wenn andere eine Brille tragen das muss jeder selbst wissen ob man eine Brille tragen will oder nicht

Es sieht so aus, als wenn du irgendwelche Ursachen vertauscht hättest.

ErMaZi
Beitragsersteller

Wie meinst du das

Littlethought  18.08.2022, 19:36
@ErMaZi

Mobbing ist definitorisch ein Gruppenphänomen. Äußerliche Besonderheiten sind normalerweise nur die einfachste Darstellungsform aber wohl kaum der Grund für das Mobbing. Das ist viel komplexer. Meist sind es Verhaltensabweichungen die zu Mobbing führen. Den Beteiligten (Mobber und Gemobbtem) ist dies aber oft nicht bewußt.

das ist nur am Anfang nach ein paar Tagen hat sich das wieder beruhigt.

viele Tragen doch heute eine Brille ist doch total normal.

ErMaZi
Beitragsersteller

In meiner schule leider nicht

Erlebe ich gar nicht so. Mittlerweile trägt doch jeder 2. Mensch eine Brille.

ErMaZi
Beitragsersteller

Es ist überall anders