Warum werden Bilder von bekannten Menschen als Meisterwerk bezeichnet, obwohl sie hässlich sind?

7 Antworten

Picasso ist einer der genialsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Ich bewundere ihn sehr. Mit 14 Jahren hatte er schon altmeisterlich gemalt und prägte die Kunstwelt Zeit seines Lebens wie kaum ein anderer.

Die hohen Preise sind einfach nur Beleg für seine Genialität.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, andere sehen dieses Bild als Kunst

Es kommt schätz ich auch nicht nur auf "hässlich" an oder dem, was manche drunter verstehen.

Manches Mal gehts um eine gewisse Tiefe die aus dem Bild hervorgeht, was es vll auslöst.

Soweit ich weiß hat Picasso an seinem infantilen Stil jahrelang gearbeitet.

Aber bin Laie.

Weil so viele Leute extrem viel rein interpretieren und es irgendeine Art von Kunst ist, die viele Leute toll finden.

Weil sie bekannt sind.

Du kannst ja auch bekannt werden und dann einen Strich auf ein Blatt malen und das dann für ne Millionen verkaufen, man kann sich seinen Beruf ja selbst aussuchen.

LDM92 
Beitragsersteller
 18.07.2021, 00:30

Ich verstehe eben nicht, wie Menschen so etwas unterstützen, nur weil der "Künstler" bekannt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=KNBPki642gE

Wieso werden solche Menschen nicht mindestens genauso anerkannt wie jemand , der sich wohl noch immer an den Kunstunterricht im Kindergarten erinnen kann.

Komische Welt in der wir leben 😂

Wakkaluba  18.07.2021, 00:32

Ein gutes Beispiel wäre Banksy. Er stammt aus unserer Zeit.

Er hat von sich reden gemacht, weil er Ladenwände nachts beschmiert hat und alle waren am rätseln, wer das ist