Würdet ihr für 3 Millionen Euro drei Jahre in den Knast, obwohl ihr unschuldig seid?

11 Antworten

Ich war 9 Monate in Untersuchungshaft, nur um ne Bewährung zu kriegen.

Definitiv. Dafür bezahlt werden, sich halb tot zu langweilen? Nicht der Kracher, aber für 3 Millionen wäre es mir Wert.

Vor Corona hätte ich sofort ja gesagt. Jetzt ist meine Antwort nein. 6 Wochen Hausarrest waren genug. Die Vorstellung, drei JAHRE in einem echten Gefängnis zu sein, nur für Geld? Nein.

Möglicherweise, viel verpassen würde ich jedenfalls nicht in der Zeit, und danach könnte ich ein ruhiges Leben ohne Sorgen bezüglich Abhängigkeit oder Armut führen. Wäre nicht all zu schlecht.

Sollte dann aber möglichst Einzelhaft sein weil alles Andere ist riskant.

Ich glaube, ich würde es machen. Immerhin könnte ich von dem Geld sehr gut leben. Außerdem wäre das bestimmt eine sehr interessante Erfahrung, die mich etwas fürs Leben lehren würde.

100%, weil

- Bin eh einsam

- Kann mich gut alleine Beschäftigen

- Erfahrung sammeln

- Arbeiten verschwendet mehr Zeit als 3 Jahre

- Brauche Geld