Warum werden araber mehr gehasst als andere?


05.09.2021, 17:47

Hassen ist das falsche Wort ich mein mehr so Vorurteile und so

6 Antworten

Liegt oft an der Religion und dem Bild, was immer über Araber verbreitet wird. Als arabische/muslimische Frau hat man es in Deutschland z.B. jedoch einfacher als wenn man ein arabischer/muslimischer Mann wäre. Ich sage das aus Erfahrung, bin selbst eine Muslima mit palästinensisch syrischen Wurzeln. Habe schon sehr viele Erfahrungen gemacht. Von manchen Europäern (also nicht nur rein Deutschen, sondern generell europäischen Leuten) wurde ich immer freundlich behandelt und die waren größtenteils komplett fine mit meiner Herkunft und Religion. Nur sind das Erfahrungen, die ich leider nicht allzu oft machen durfte. Es gab genau so Leute, die anfingen mich anders zu behandeln, sobald sie erfuhren, das ich Muslima bin. Es gab Leute, die das eben nicht so toll fanden. Oft wurde ich auch von Frauen gefragt, ob ich Hilfe brauche und ob ich von meinem Mann unterdrückt werden würde, wobei ich single bin. Ich finde es schade, wie Muslime oft in der Gesellschaft gesehen und behandelt werden, da meine Religion das ist, was ich am meisten liebe und tatsächlich mein Leben gerettet hat, da ich unter mehreren psychischen Erkrankungen leide, suizidgefährdet war/bin und durch einige richtige, aber schwere Entscheidungen gläubiger geworden bin, und nun einen Sinn im Leben sehe. Oft sind es eben Vorurteile wie Unterdrückung usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spreche jetzt nicht von Hass, sondern möchte lieber auf das Wort "gemocht" zurückgreifen (also in Deutschland gemocht; von Deutschen gemocht) : Italien hat ähnliche Werte und einen ähnlichen Kulturkreis wie Deutschland (und auch federführend eine historisch gleiche Religion)

Araber sind vom Kulturkreis und den Ansichten in der Regel jedoch sehr sehr weit weg von den Deutschen. Fangen wir doch mal mit dem typischen Thema Frauenunterdrückung an - nein nicht jeder Araber unterdrückt seine Frau. Natürlich nicht. Aber dummerweise kommt das doch vermehrt vor und wird von Heimatländern auch so praktiziert und es gibt ja sogar Gesetze, in denen Frauen strenger behandelt werden und Ihnen weniger Rechte zugestanden werden. Such so eine Konstellation mal in Italien: Wirst du nicht finden.


Anayiaamk 
Beitragsersteller
 05.09.2021, 17:47

Ok das kann sein danke👍🏼

1

Das beruht glaube ich auf gegenseitigkeit;.

Sie halten auch nicht viel von Einheimischen

Wahrscheinlich wegen gder großen Schnittmenge von Muslimen und Arabern, die gibt es bei Italienern nicht so und das sind sich andere Europäer Und nicht soo fremd

Hangt vermutlich vom Betrachtungsstandpunkt ab, ich denke nicht das Araber zb in Saudi-Arabien mehr als Italiener gehasst werden.