Warum werde ich ständig abgelehnt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mache das so wenn ich probleme mit anderen habe oder sie mit mir.

zuerst versuche ich die situation nur zu sehen. wenn ich das geschafft habe versuche ich keine schuld auf andere zu schieben, sondern die verantwortung zu mir zu nehmen, denn nur wenn ich die verantwortung für mich übernehme kann ich an der situation etwas ändern. wenn ich sage immer die anderen sind schuld dann bin ich ohnmächtig und kann nichts tun. dann versuche ich es aus der sicht jemand anderen zu sehen. an diesem punkt fällt mir oft auf, das das nicht mein problem ist wie sich andere fühlen. jeder ist selber für sein eigenes gefühl verantwortlich. genau so wie wenn ich mich gekränkt oder beleidigt oder was auch immer fühle. der andere hat mit meinen gefühlen nichts zu tun. das ist meine sache, wie ich etwas aufgenommen habe. dann bin ich meist an einem punkt an dem ich eine situation besser verstehen und sehen kann und auch wie schon geschrieben annehmen kann.

auf dich bezogen: wenn du denkst andere meiden dich wenn du so bist wie du bist, dann sind das wohl nicht die richtigen menschen für dich. sei weiter so wie du bist, denn das ist das einzige was du kannst. genau so wie es das einzige ist was ich kann. ich kann nur ich sein, wenn ich jemand anderes wäre wäre ich nicht mehr ich. verstehst du? es ist nicht dein problem wenn sie etwas an dir nicht mögen, es ist ihr gefühl und ihr problem.

Geisterfeder
Beitragsersteller

Verstehe was du meinst, danke. Hab das Talent mich mit Jedem anzulegen und es mir dadurch zu verscherzen. Also ich versteh mich sehr gut mit einer Person, dann sagt oder macht sie was das mich verletzt und ich entwerte und beschimpfe diese Person aufs Übelste, danach hab ich Schuldgefühle und es tut mir sehr leid und werde dann nur ignoriert und gehasst, obwohl ich das nicht absichtlich mache, wehre mich nur wenn ich ungerecht behandelt werde !

KathrinKK  04.06.2015, 15:42
@Geisterfeder

natürlich können menschen die einem nahe sind dich verletzten, aber das gefühl verletzt zu sein hat nichts mit dieser person zu tun, sondern es ist DEIN gefühl. ich würde dir raten in solchen situationen einfach zu gehen, wenn du merkst du kannst grad nicht anders wie sie zu beschimpfen. dann in ruhe runter kommen. und ein tag später das gespräch zu demjenigen suchen. aber du musst dir bewusst machen das dein gefühl in dem moment nichts mit dem anderen zu tun hat. es ist dein gefühl. wenn du sagst der andere ist schuld dann kannst du selber nichts ändern. verstehst du? und es sind immer 2 die zu einem streig gebraucht werden. wenn du dabei nicht mitmachst, bevor die person dich verletzt kommt es erst gar nicht so weit. du kannst dir auch denken. okey, ich lenke jetzt das gespräch, dann fühlst du dich in der verantwortung das es nicht eskaliert. du musst einfach ausprobieren was bei dir hilft. jeder flipt mal aus weil ihm etwas nicht passt oder weil er verletzt ist, das ist ganz normal. aber was du lassen solltest ist, zu sagen das du dich nur wehrst wenn du ungerecht behandelt wirst, damit weißt du alle schuld von dir und somit kannst du nichts mehr ändern.

Erzähl mal, was du eigentlich so alles ablehnst - sei ehrlich! Was alles an dir lehnst du ab? Was alles an anderen lehnst du ab? Nicht nur andere lehnen (dich) ab, sondern auch du lehnst (dich) ab!

Was du tun kannst? - ist doch klar! - A N N E H M E N

Annehmen ist das Zauberwort :-)))))))))))

Jetzt legst du mal kräftig vor und nimmst all das an, was du ablehnst :-))))))))))))))

Geisterfeder
Beitragsersteller

Ist mir zu persönlich, um alles hier öffentlich auszubreiten.

Sonja66  25.05.2015, 22:51
@Geisterfeder

So meinte ich es ja nicht. Mußt du doch auch nicht. Ich schrieb doch nur für dich :-)

Geisterfeder
Beitragsersteller
@Sonja66

Das sagt sich so einfach, hab ich schon probiert, da kommen die übelsten Wiederstände in mir hoch wenn ich Situationen annehmen soll die meinem Inneren widersprechen oder mir nicht gefallen !

Sonja66  25.05.2015, 22:58
@Geisterfeder

Verstehe, aber toll, daß du dich damit auseinandersetzt. Ich weiß, daß ich es schneller schreiben kann, als jemand umsetzen. Aber ich konnte doch nur schreiben ;-)

Die Widerstände kann man auch noch beseitigen/auflösen oder verstehen  :-)))))

Geisterfeder
Beitragsersteller
@Sonja66

Danke weiß deine Hilfe sehr zu schätzen, nur meine Gefühle gehen gerade mit mir durch die Wand :)

Sonja66  25.05.2015, 23:02
@Geisterfeder

Ja, klar, manchmal braucht man auch jemanden, der einem dabei hilft.