Warum werde ich (sehr helle haut) mehr von Mücken gestochen als ein bräunerer Typ?

3 Antworten

Mücken orientieren sich rein am Geruch. Vielleicht hast Du ein für  sie attraktives Parfüm/Deo/Creme....

Es muss nicht an der Hautfarbe liegen. Es kann auch eine unterschiedliche Körpertemperatur oder ein sog. "Süßes Blut" verantwortlich sein.

Einmal im Urlaub war meine Tochter morgens total zerstochen und meine Frau und ich hatten nicht einen Mückenstich. Wir schliefen alle im gleichen Hotelzimmer. Aufgrund der Wärme auch ohne Decke.

Das hängt nicht von der Hautfarbe, sondern hauptsächlich von deinen Hormonen etc. ab. Dass du heller bist, ist wahrscheinlich eher Zufall.