Warum werde ich nervös wenn ich mit meinem Chef spreche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem ist hier: du sagst selbst, dein chef ist auch nur ein mensch, aber du denkst dir hierbei immer "Chef" -> "hohes Tier" -> "längerer hebel"

solang du diese >angst< nicht überwinden kannst, wird sich das nicht ändern, schau, dass dus hinbringst, dass du dich psychisch mit ihm auf eine stufe stellen kannst, denn dann bist du sicherer im umgang mit ihm - zumindest kenne ich das so von mir ;)

Wenn ich nur an meinen Chef denke, rutscht mir das Herz schon in die Hosentasche... Dabei hat er mir noch nie was getan. Aber ich habe Heidenangst vor ihm. Er kann schließlich über meine berufliche Existenz entscheiden.

Das hat etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tuen.Es gibt aber keinen menschen der mehr wert ist als du selber.wenn du dir das mal vor Augen hälst,das du genausoviel wert bist müsste das mit der Nervösität aufhören.Es gibt aber auch Selbstbewusstseinstraining.

Kann ich gut verstehen - ging mir früher auch oft so. Es ist auf jeden Fall eine Übungssache und gibt sich mit den Jahren. Um so mehr Erfahrung man einfach hat mit solchen Gesprächen.

Meine Oma hat immer gesagt "stell dir ihn in Unterhosen vor", dann ist er gar nicht mehr so "furchteinflößend" sondern jemand wie du und ich.

Geht mir auch so. Vor lauter Unsicherheit denke ich immer, wenn er mich bloss anspricht, ich habe schon wieder was falsch gemacht. Dabei mache ich fast nie was falsche, aber die Angst ist trotzdem da. Hat wohl mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun, vielleicht helfen ja Deine Antworten auch mir.