Warum werde ich neidisch, wenn ich sehr reiche Menschen (Stars , Unternehmer die Milliardär sind) sehe? Ist es schlimm? Ich werde nie so reich das weiß ich?

3 Antworten

Finde ich nicht schlimm.

Find das eher gut. Aber nicht die Tatsache, dass du neidisch bist, sondern dass du dazu stehst, dass du neidisch bist.

Die meisten sind neidisch, gönnen den reichen (ob begründet oder unbegründet) ihren Reichtum nicht und bringen 1000 Argumente warum es den reichen nicht zusteht. ^^

Edit:

Mit sich selbst im reinen sein und dazu zu stehen, wer man ist, macht viele leute erfolgreich und reich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja aber so wirklich was können wir auch nicht machen, ich meine die Arbeit von uns normale Menschen ist auch voll schwer und so aber wir werden niemals so gut bezahlt wie die so reich etc. das finde ich irgendwie voll unfair , dass wir andere Lebenschance haben etc. aber denke so wirklich was dagegen tuen ist schwer in heutige kapitalistische Gesellschaft 😔😭

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Das Problem ist ich fühle mich irgendwie wertlos , hab Angst arm zu enden und keine Karriere und Erfolg im Leben zu haben und fühle mich echt schlimm und habe echt sehr viel Angst wegen Zukunft und so

SimpleHuman  30.05.2024, 19:48
@Goodgirl2499

Das halte ich für ein Gerücht. Die Chance hat so gut wie jeder - spätestens ab dem Erwachsenenalter

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja aber wenn man unter Ungerechtigkeit ( soziale Ungleichheit ) leidet und in arme Familie hineingeboren wurde ist es unvorstellbar außer man gewinnt Lotto , da ist aber auch die Wahrscheinlichkeit sehr gering leider! Man muss reich geboren sein weil da hat man es voll einfach etc. Die Preise steigen Jahr zu Jahr aber die Einkommen bleiben gleich und das belastet ja vielen und das zu ändern ist richtig schwer bis kaum vorstellbar leider wir leben in Kapitalismus und man wird leider ausgebeutet als normal Verdiener , Arbeiter

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich weiß nicht denke es ist schon unmöglich für diejenige die kein Ausweg haben , trotz das sie alles geben können sie doch nichts erreichen leider

SimpleHuman  30.05.2024, 19:59
@Goodgirl2499

Sag das mal einer Bekannten von mir, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt, 1 Ausbildung gemacht hat, sich ins Management hochgearbeitet hat und jetzt mit 30 Jahren ihren Job gekündigt hat und genügend Geld hat um eine Bar zu eröffnen...

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja aber es sind ja nur Ausnahmen nicht viele können es erreichen , aber Respekt sage ich mal

Nein ist es nicht. Aufgrund des Kapitalismus, werden wir Proletarier von solchen Menschen unterdrückt, obwohl sie ansatzweise nicht so hart Arbeiten wie wir. Goodgirl2499 erhebe dich gegen die Kapitalisten und zeige ihnen, was du zu bieten hast. Hilf mir zur Weltrevolution, damit niemand mehr neidisch auf reiche Menschen ist!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja aber so wirklich was können wir auch nicht machen, ich meine die Arbeit von uns normale Menschen ist auch voll schwer und so aber wir werden niemals so gut bezahlt wie die so reich etc. das finde ich irgendwie voll unfair , dass wir andere Lebenschance haben etc. aber denke so wirklich was dagegen tuen ist schwer in heutige kapitalistische Gesellschaft 😔😭

Veliosss  01.06.2024, 18:49
@Goodgirl2499

Naja links wählen und auf einen Wandel hoffen. Ansonsten hart arbeiten und gucken, wie man das System dribbelt. Man muss auch sagen, dass einige auch einfach Vorteile durch Genetik oder Eltern haben. Mal ist jemand schlauer als du oder hat ein Geschlecht, dass in einer Branche präferiert wird. So viele unnötigen Gründe, die unsere Gesellschaft auch einfach kaputt machen.

Irgendwie schon, ich bekomme bei 99% der reichen Menschen eher Kotzreiz weil ich weiß wodurch sie ihren Reichtum erhalten bzw erwirtschaftet haben,..

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja manche werden sehr reich, weil sie die armen Menschen ausbeuten leider , aber die reichen werden so bewundert , geliebt und gut behandelt , weil sie alles erreicht haben die habe Ruhm , finanzielle Freiheit, sorgenfreies Leben alles was man sich vorstellen kann ich als Studentin und normale Werkstudentin fühle mich voll unbrauchbar und nutzlos für die Gesellschaft 😔😭 weil ich auch nie reich seien werde und so erfolgreich und nie so geliebt , bewundert werde .