Warum werde ich für Klarna nicht zugelassen?

germanils  26.11.2021, 17:46

Bist Du volljährig?

xxetwasxx
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Klarna schätzt deine Bonität einfach nicht gut genug ein, damit sie dich später zahlen lassen. Kann an vielen Dingen gemeinsam liegen.

xxetwasxx
Beitragsersteller

Wie kann man das denn ändern ?

germanils  26.11.2021, 23:22
@xxetwasxx

Abwarten. Also ein paar Jahre. Zu Deiner Person liegen vermutlich zu wenige Daten vor bzw. Du bist schlicht zu jung. Daher konntest Du noch keine Bonität „aufbauen“ (Keine abbezahlen Kredite etc.)

entweder du hast ein alter unter 18 eingegeben, oder eins was nicht mit deinem konto übereinstimmt

xxetwasxx
Beitragsersteller

Beides nicht der Fall 😅

Liegt am Alter. Du musst mind. 18 sein.

xxetwasxx
Beitragsersteller

Ich bin über 18 :)

UnknownIdent816  26.11.2021, 22:43
@xxetwasxx

Dann ist deine Bonität zu schlecht und Klarna gibt dir erst nicht die Chance. Lass dir mal Auskunft bei der Schufa geben wie es um deine Bonität steht.

Mauritan  27.11.2021, 10:58
@xxetwasxx

Dann kann das mit dem Geburtstag nur Zufall sein, sondern es ist nicht Dein Geburtstag, sondern die Prüfung Deiner Person, die abgeschlossen ist. Danach sagen sie "nein".

Beachte hier auch, dass Klarna eine Datenschutzkatastrophe in ungeregeltem Raum ist. Sie greifen auf die Bankkonten der Kunden durch und lesen dort alle Buchungen aus und speichern sie auf Dauer. Ist Dir also einmal ein Abbucher geplatzt oder hast Du eine Adresse, in deren Umgebung immer weieder Abbucher platzen, - kann es sein, dass ein Computer(!!) Dich dafür ablehnt.

Ich mache mit Klarna deshalb keinerlei Geschäfte.