Ich kann nichts auf Rechnung holen (Klarna)?

4 Antworten

Dann zahl eben mit Sofort, Kreditkarte, PayPal.

Wo ist das Problem? Man muss nicht immer auf Pump bestellen.

maribi  22.10.2023, 11:18

"Auf Pump bestellen" hat eben den Vorteil, dass man zahlen kann, nachdem die Ware angekommen ist und man nichts retournieren möchte bzw. man dann nach Retoure die aktualisierte Rechnung zahlen kann. Man kann dann auch direkt alternative Ware bestellen und muss nicht erst auf die Rückerstattung vom Händler warten. Rechnungskauf kann durchaus seine Vorteile haben.

Wie hoch waren die Rechnungen? ;)

Klarna ist bei Neukunden, mit denen sie noch keine Zahlungserfahrungen haben, erstmal vorsichtig. Insbesondere auch bei (jungen) Kunden mit noch wenigen (positiven) Schufa-Daten.

Du solltest daher erstmal mit kleinen Beträgen anfangen, zum Beispiel Bestellungen um die 50€. Die Rechnung dann erst bezahlen und warten bis sie verbucht ist, bevor du die nächste Bestellung tätigst. Klarna wird dir dann schrittweise immer höhere Beträge genehmigen, solange du dich als zuverlässiger Rückzahler erweist. Die setzen sehr auf interne Bonitätsbewertung durch positive Zahlungserfahrungen. Dazu beitragen kann auch, Rechnungen nicht erst in 30 Tagen zu zahlen, sondern vorzeitig. Also zahlst du anfangs am besten direkt, wenn du die Ware erhalten hast und nichts retournieren willst.

Verknüpf dein Bankkonto und lass Klarna fällige Rechnungen per Lastschrift einziehen, statt selbst manuell zu überweisen. So kannst du keine Rechnungen vergessen und wenn dein Konto immer gedeckt ist und Rechnungen problemlos abgebucht werden können ist dies auch wieder positiv. Du kannst deine Rechnungen dann jederzeit innerhalb der 30 Tage per 1-Click bezahlen und den Einzug des Betrags auslösen oder einen Wunschtermin festlegen, an den Klarna abbuchen soll.

Wenn du auch kleine Beträge auf Rechnung nicht durchkriegst, bezahle mal ein, zwei Bestellungen per Sofortüberweisung und versuche es dann nochmal. Ansonsten bestelle dir mal bei der Schufa eine kostenlose Datenkopie und prüfe, ob da irgendwas nicht in Ordnung ist. Da können auch mal veraltete oder falsche (negative) Informationen drin stehen.

https://www.meineschufa.de/de/datenkopie

Viel Erfolg 😂

Bezahl mit einer anderen Methode und alles ist gut.

Es gibt keine Lösung für das Problem.

Du hast schlicht und ergreifend Pech gehabt.