Warum werde ich dünner, während mein Gewicht gleich bleibt?
Mir selbe rund auch einigen Bekannten von mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Monaten einiges abgenommen habe. Ich bin eigentlich am ganzen Körper ein gutes Stück dünner geworden, aber ich bin jetzt nicht untergewichtig geworden oder so. Nein im Gegenteil: Mein Gewicht ist immer noch gleich, und zwar wiege ich bei 1,70m ungefähr 64kg, was eigentlich ziemlich normal ist. Ich kann wir dieses Dünnerwerden nicht erklären, denn ich mache auch keinen Sport, also wurde nicht Fett durch Muskelmasse ersetzt oder so. Und es ist wirklich ein großer Unterschied zwischen meiner Figur jetzt und wie sie vor einem halben Jahr war. Weiß jmd. eine mögliche Erklärung dafür? Vielen Dank im Vorraus. :)
5 Antworten
Bist Du noch im Wachstum? Vielleicht sind da ein paar Centimer dazugekommen, Gewicht bleibt gleich, aber alles verteilt sich besser und somit sieht man schlanker aus und ist es auch.
Vielleicht nimmst du an Fett ab und baust Muskeln auf.
Aber du baust weniger Muskeln auf, als du Fett abnimmst, weil Muskeln schwerer sind.
Ich mache wirklich überhaupt keinen Sport, also ist das nicht gerade wahrscheinlich. :/
Also, da ist jetzt wohl ne unbefriedigende Antwort - aber nein, nicht wirklich. Entweder musst du gewachsen sein, oder, wie du schon gesagt hast, mehr Muskelmasse. Oder vielleicht hat sich das Fett auch einfach besser verteilt oder umsortiert? Hast du woanders mehr wie an den Beinen?
Oder natürlich, die Waage stand einfach nur schief - z.B. auf zwei verschiedennen Fliesen (;
Der Körper verändert sich ja auch in die Breite (klingt komisch). Ansonsten vll wirklich 1 cm gewachsen oder irgendwas was nicht auffällt :D
Es gibt kein Abnehmen ohne Gewichtsverlust. Vielleicht ist die Waage defekt. Geh mal in eine Apotheke und wiege dich dort.
Das hat sie / er ja gerade ausgeschlossen.