Warum werde ich dünner, während mein Gewicht gleich bleibt?

5 Antworten

Bist Du noch im Wachstum? Vielleicht sind da ein paar Centimer dazugekommen, Gewicht bleibt gleich, aber alles verteilt sich besser und somit sieht man schlanker aus und ist es auch.

Vielleicht nimmst du an Fett ab und baust Muskeln auf.

Aber du baust weniger Muskeln auf, als du Fett abnimmst, weil Muskeln schwerer sind.

wiki01  19.07.2013, 14:54

Das hat sie / er ja gerade ausgeschlossen.

watership26
Beitragsersteller
@wiki01

Ich mache wirklich überhaupt keinen Sport, also ist das nicht gerade wahrscheinlich. :/

Es gibt kein Abnehmen ohne Gewichtsverlust. Vielleicht ist die Waage defekt. Geh mal in eine Apotheke und wiege dich dort.

watership26
Beitragsersteller

Ich wiege auf allen Waagen gleich viel. :)

Also, da ist jetzt wohl ne unbefriedigende Antwort - aber nein, nicht wirklich. Entweder musst du gewachsen sein, oder, wie du schon gesagt hast, mehr Muskelmasse. Oder vielleicht hat sich das Fett auch einfach besser verteilt oder umsortiert? Hast du woanders mehr wie an den Beinen?

Oder natürlich, die Waage stand einfach nur schief - z.B. auf zwei verschiedennen Fliesen (;

Der Körper verändert sich ja auch in die Breite (klingt komisch). Ansonsten vll wirklich 1 cm gewachsen oder irgendwas was nicht auffällt :D