Warum weinen die Menschen, wenn die eigene Fußballmannschaft verliert?
Ich habe mir gerade ein paar Public Viewing Videos angeschaut und fast überall haben die Menschen angefangen zu weinen, als Deutschland verloren bzw. raus geflogen ist.
Warum weinen so viele nur weil eine Mannschaft verloren hat. Das ganze ist doch lediglich nur ein Spiel und hat zieht keine wirklichen Konsequenzen mit sich...
Ich sehe darin keinen wirklichen Sinn aber ich hoffe mir kann das einer erklären.
18 Antworten
fast überall haben die Menschen angefangen zu weinen, als Deutschland verloren bzw. raus geflogen ist.
Das ganze ist doch lediglich nur ein Spiel und hat zieht keine wirklichen Konsequenzen mit sich...
Das liegt einfach daran, das Deutschland diesmal sehr enttäuschend gespielt hat und viele Leute überhaupt nicht damit gerechnet haben, das Deutschland in dieser Gruppe ausscheiden würde. Aber damit nicht nur Ausscheiden gemeint ist, kommt noch hinzu, das die letzter geworden sind, weil sie nach 90min. noch 2 Gegentore abbekommen haben.
Dass das ein Spiel ist wissen wir, aber trotzdem gibt es reichlich an Fans, die ihre Mannschaft so weit wie möglichst haben wollen. Deutschland hat es bisher immer geschafft, weit zu kommen, aber diesmal sollte es nicht so sein, wie die sich das vorgestellt haben.
Für die ist Fussball das leben sie lieben diesen Sport ich musste auch weinen als Kroatien im WM Finale verloren hat
Es muss nicht unbedingt Fussball sein, man weint vor Freude oder Enttäuschung, wenn man trauert. Jetzt beim Fussball war es schlichtweg die Enttäuschung - ganz einfach.
jedem ist halt was anderes wichtig. andere weinen wenn ihre haare abgeschnitten werden oder der nagel eingerissen ist und Fußballfans eben wenn ihre Mannschaft verliert. genauso jubeln sie auch, wenn ihre Mannschaft gewinnt. aber auch nicht alle...manche steigern sich da halt voll rein. ist für mich auch nicht unverständlich, aber wie gesagt hat ja jeder andere Interessen und reinsteigern kann man sich überall.
Frage einen Italiener, er wird Dir sagen:
Fußball ist keine Sache auf leben und tod,
es ist viel wichtiger. ;-) :-)
Falsche Reihenfolge :D.
Calcio, bambini (so denn vorhanden), madre - und madre bloß nicht mit Fußball mischen, meine Mutter nervt furchtbar, wenn sie Fußball kommentiert...
:-D ja, die Reihenfolge hätte man auch von hinten nach vorne lesen können.
Nimm einem Italiener den Fußball und Du wirst sehen, dass der stolzeste Pfau gerupft auch nur ein Brathähnchen ist :-D
Da Italien ja gerade nicht mal in der WM mitspielen durfte :D - gibt wohl viele Brathähnchen gerade in Italien :D.
Aber wer braucht schon Pfauen, wenn man Fußball hat ...
Übrigens, in Schottland sagt man das über Golf. Das habe ich übernommen.
Wie war das heute früh in der Schule, als die Schüler gefragt wurden was die Väter sind:
Einer sagt mein Vater ist Bäcker, der nächste Dreher usw.
Nur einer druckst rum und nach mehrfacher Aufforderung sagt er: Mein Vater tanzt in einer Schwulenbar an der Stange und wenn einer der Kerle zahlt, dann geht er mit und hat Sex mit dem.
Die Lehrerin schickt die Kinder in die Pause, nimmt ihn zur Seite und fragt ob das wahr ist.
Nein, Frau Lehrerin, natürlich nicht. Mein Papi ist Berufsfußballer und spielt in der Nationalmannschaft, aber das zu sagen war mir dann doch zu peinlich.